freiberufler Fachkraft für Arbeitssicherheit, SIGEKO, HSE-Manager auf freelance.de

Fachkraft für Arbeitssicherheit, SIGEKO, HSE-Manager

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • Deutschland
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 10.04.2024

Kurzvorstellung

Die Sicherheit bei der Arbeit ist mein Thema. Dies schließt die rechtssichere Fortführung und Aktualisierung der zugehörigen Dokumente ein. Ich betreue ihr Unternehmen gern auf externen Baustellen und bin der kompetente Ansprechpartner vor Ort.

Qualifikationen

  • Bauingenieurwesen (allg.)
  • Erneuerbare Energien
  • Fachkraft für Arbeitssicherheit (FASi)
  • Kraftwerksbau
  • Offshorebau
  • Schulung / Coaching (allg.)
  • Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinator (SiGeKo)
  • Windkraft / Windenergie

Projekt‐ & Berufserfahrung

OHS Manager
NTT Global Data Center EMEA, Berlin
11/2020 – offen (3 Jahre, 6 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

11/2020 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

OHS Manager, Fachkraft für Arbeitssicherheit, SIGEKO

Eingesetzte Qualifikationen

Fachkraft für Arbeitssicherheit (FASi), Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinator (SiGeKo)

HSE Manager
Vattenfall Wärme Berlin, Berlin
8/2018 – 10/2020 (2 Jahre, 3 Monate)
Versorgungswirtschaft
Tätigkeitszeitraum

8/2018 – 10/2020

Tätigkeitsbeschreibung

HSE Manager, HSE Design

Eingesetzte Qualifikationen

Kraftwerksbau

SiGeKo
TenneT Offshore GmbH, Büsum
5/2018 – 7/2018 (3 Monate)
Versorgungswirtschaft
Tätigkeitszeitraum

5/2018 – 7/2018

Tätigkeitsbeschreibung

SiGe Betreuung Nearshore Kabelverlegung

Eingesetzte Qualifikationen

Dienstleistung (allg.)

Fachkraft für Arbeitssicherheit
TenneT Offshore GmbH, Warnemünde, Offshore
1/2015 – 5/2018 (3 Jahre, 5 Monate)
Versorgungswirtschaft
Tätigkeitszeitraum

1/2015 – 5/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Fachkraft für Arbeitssicherheit

Eingesetzte Qualifikationen

Aus- / Weiterbildung

Fachkraft für Arbeitssicherheit
RWE Innogy, Windpark Nordsee-Ost
2/2014 – 12/2014 (11 Monate)
Versorgungswirtschaft
Tätigkeitszeitraum

2/2014 – 12/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Fachkraft für Arbeitssicherheit

Eingesetzte Qualifikationen

Aus- / Weiterbildung

HSE Advisor
Bard Building GmbH, Emden
9/2012 – 12/2013 (1 Jahr, 4 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

9/2012 – 12/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Fachkraft für Arbeitssicherheit, Offshore

Eingesetzte Qualifikationen

Aus- / Weiterbildung

Fachkraft für Arbeitssicherheit
Kraftanlagen München GmbH, Baustellen in Finnland, Niederlande, Deutschland
6/2007 – 7/2012 (5 Jahre, 2 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

6/2007 – 7/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Wahrnehmung der Aufgaben als Sicherheitsfachkraft gemäß ASiG und DGUV

Zertifikate

Interner Auditor nach OHSAS 18001
2013
Koordination auf Baustellen RAB 30
2011
Fachkraft für Arbeitssicherheit
2001

Ausbildung

Industrielle Elektronik
Ingenieur
1991
Lutherstadt Eisleben

Über mich

Die Sicherheit bei der Arbeit ist mein Thema. Dies schließt die rechtssichere Fortführung und Aktualisierung der zugehörigen Dokumente ein. Ich betreue ihr Unternehmen gern auf externen Baustellen und bin der kompetente Ansprechpartner ihrer verantwortlichen Mitarbeiter vor Ort. Unterweisungen, Training und fortlaufende Begehungen sind meine Werkzeuge.
Seit meiner Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit kann ich auf einen großen Erfahrungsschatz in der Industrie, Petrochemie und Kraftwerksbau zurückgreifen. Kontinuierliche Weiterbildung ist daher auch für mich von größtem Nutzen.
Meine Leistungen biete ich ihnen gern im Rahmen einer freiberuflichen Beratertätigkeit an.

Projekte: Nuclear Power Plant 3, Olkiluoto, Finnland / Lyondel Basell, Wesseling / Kraftwerksneubau Wilhelmshaven / Kraftwerksneubau Rotterdam Maasvlakte/ Offshore Windpark Bard 1/ Offshore Windpark Nordsee Ost/ Offshore Windpark Alpha Ventus/ HGÜ Plattform Dolwin Gamma/ Projekt Nordlink/ Vattenfall Reuter C Ersatz

Weitere Kenntnisse

FASI, SIGEKO

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
4514
Alter
57
Berufserfahrung
32 Jahre und 7 Monate (seit 09/1991)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden