freiberufler Interim HR Manager / Recruiter auf freelance.de

Interim HR Manager / Recruiter

offline
  • auf Anfrage
  • 76571 Gaggenau
  • National
  • de  |  en
  • 30.09.2019

Kurzvorstellung

Als HR Interim Manager, Recruiter und Headhunter unterstütze ich Sie in allen HR Themen. Als Generalist biete ich die komplette Bandbreite des HR Managements und moderner Personalarbeit.

Qualifikationen

  • Personalbetreuung
  • Personalcontrolling
  • Personalführung
  • Personalsuche / -auswahl
  • Personalwesen (allg.)
  • Projektmanagement - Personalmanagement
  • Recruiting

Projekt‐ & Berufserfahrung

Personalleiter (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Pforzheim
4/2019 – 8/2019 (5 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

4/2019 – 8/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Personalleitung
Recruiting
Verhandlung von Betriebsvereinbarungen
Einführung HR Software (Projektvorbereitung)

Eingesetzte Qualifikationen

Personalführung, Personalwesen (allg.)

Personalleiter (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Gaggenau / Stuttgart / Berlin
10/2016 – 3/2019 (2 Jahre, 6 Monate)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

10/2016 – 3/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Personalleitung
Recruiting
Personalsuche und -auswahl
Strategische Wieterentwicklung der HR Abteilungen in Deutschland
Aus- und Weiterbildung
Einführung Personalinformationssystem (bis go live)

Eingesetzte Qualifikationen

Personalbetreuung, Personalentwicklung, Personalführung, Personalinformationssystem (allg.), Personalplanung, Personalsuche / -auswahl, Personalwesen (allg.), Recruiting

Personalreferent bis Personalleiter
Kundenname anonymisiert, Baden-Württemberg / Brandenburg / Hessen / Sachsen
10/2010 – 9/2016 (6 Jahre)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

10/2010 – 9/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Personalleitung
Projekte aus Business Unit Ebene
Einführung von Schichtsystem
Post Meger Integration
Recruiting
Due Dilligence
Personalentwicklung
Personalcontrolling

Eingesetzte Qualifikationen

Personalbetreuung, Personalentwicklung, Personalführung, Personalplanung, Personalwesen (allg.), Recruiting, Projektmanagement - Personalmanagement

Ausbildung

Business Coach
Ausbildung
2019
Karlsruhe
Betriebswirtschaft Vertiefung Personalmanagement und Rechungswesen
Bachelor of Arts
2010
Karlsruhe

Weitere Kenntnisse

Ich passe mich neuen Situationen sehr schnell an und habe Erfahrungen in vielen Branchen sowie in der kompletten Bandbreite des Personalmanagements
Neben meinen Qualifikationen im Personalbereich, habe ich eine Ausbildung zum Business Coach abgeschlossen.
Ich bin es gewohnt strukturiert in Projekten zu arbeiten. Vor allem in der Suche von Fach- und Führungskräften sowie in großen Projekten wie Einführung und/oder Optimierung von Informationssystemen

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
637
Alter
37
Berufserfahrung
13 Jahre und 5 Monate (seit 10/2010)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden