freiberufler Freie Redakteurin und Texterin auf freelance.de

Freie Redakteurin und Texterin

offline
  • auf Anfrage
  • 30519 Hannover
  • auf Anfrage
  • de  |  fr  |  en
  • 16.06.2021

Kurzvorstellung

Ich schreibe redaktionelle Artikel sowie PR-Berichte, Texte für Flyer, Newsletter, Social-Media-Beiträge und Webseiten. Für Verlage und Self-Publisher gehe ich als Lektorin und Korrektorin auf Fehlersuche.

Qualifikationen

  • Journalismus
  • Redaktion (allg.)
  • Social Media Redaktion
  • Texter

Projekt‐ & Berufserfahrung

Freie Redakteurin & Texterin
www.[...].de, deutschlandweit
4/2019 – offen (5 Jahre)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2019 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Themensetzung, Bildrecherche, Texte aller Art (Produktstrecken, Tipp-Strecken, Wohnreportagen, Tier- und Handwerksreportagen, News für diverse Webseiten im technischen Bereich)

Eingesetzte Qualifikationen

Journalismus, Texter

Redakteurin
ipm magazin-verlag, München
1/2018 – 12/2018 (1 Jahr)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2018 – 12/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Themensetzung, Bildrecherche, Texten von Produktstrecken, Reportagen, Rezeptstrecken und mehr; Betreuung der Social-Media-Kanäle

Eingesetzte Qualifikationen

Journalismus, Texter

Volontariat
ipm magazin-verlag, München
8/2016 – 12/2017 (1 Jahr, 5 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

8/2016 – 12/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Themenrecherche, Bildrecherche, Texten von Produktstrecken, Reportagen und mehr

Eingesetzte Qualifikationen

Journalismus, Texter

Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt
Journalistik-Studium, Eichstätt
7/2013 – 7/2016 (3 Jahre, 1 Monat)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2013 – 7/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Journalistisches Studium

Eingesetzte Qualifikationen

Journalismus

Zertifikate

abgeschlossenes Volontariat
2017

Ausbildung

Journalistik
Bachelor of Arts
2016
Eichstätt

Über mich

Ich habe Erfahrung im Bereich des Magazinjournalismus mit Produktstrecken, Handwerks- und Tierthemen, darüber hinaus im Online-Bereich mit eher technischen Themen. Gerne arbeite ich mich für Ihr Projekt auch in komplett neue Themengebiete ein.

Weitere Kenntnisse

Ich verfasse redaktionelle Texte, PR-Texte, Texte für Flyer, Anzeigen, Mailings, Broschüren, Produkttexte, Webseiten-Inhalte und sonstige Veröffentlichungen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Französisch (Fließend)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
814
Alter
29
Berufserfahrung
7 Jahre und 7 Monate (seit 08/2016)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden