freiberufler Text, Grafik, Social Media auf freelance.de

Text, Grafik, Social Media

offline
  • 50€/Stunde
  • 40470 Düsseldorf
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en
  • 03.09.2019

Kurzvorstellung

Ich bringe sowohl Kenntnisse im Bereich Text und Grafik mit sowie auch Social-Media-Wissen und Community-Betreuung.

Qualifikationen

  • Autor / Schriftsteller
  • Grafikdesign
  • Social Media Redaktion
  • Texter
  • Übersetzung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Autorin
O`Reilly, Home Office
1/2012 – 12/2014 (3 Jahre)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2012 – 12/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Das Verfassen von sieben Büchern, die Anfängern erklären wie man Smartphones und Tablets verwendet.

Eingesetzte Qualifikationen

Autor / Schriftsteller

Junior Editor Play Vanilla (Festanstellung)
Computec Media AG, Fürth
8/2007 – 7/2008 (1 Jahr)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

8/2007 – 7/2008

Tätigkeitsbeschreibung

Mitarbeit an der ersten Computerspielezeitschrift für Frauen.

Eingesetzte Qualifikationen

Redaktion (allg.)

Ausbildung

Redakteurin
Ausbildung
2008
Fürth
Media Culture
Master of Arts
2006
Maastricht
Literatur, Kultur, Medien
Bachelor of Arts
2005
Siegen
Mediengestalterin
Ausbildung
2002
Bonn

Über mich

Ich bin ausgebildete Mediengestalterin und Redakteurin sowie Medienwissenschaftlerin. Ich arbeite seit 2011 selbstständig als Autorin und Übersetzerin (Englisch --> Deutsch). Ich bringe zudem Erfahrungen in den Bereichen Social-Media und Community-Betreuung mit. Meine Schwerpunkte liegen bei Technik für Privatanwender, Computerspielen, Kultur und Kindern.

Weitere Kenntnisse

Word, Excel, Powerpoint, Photoshop, Wordpress, uvm

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
877
Alter
44
Berufserfahrung
24 Jahre und 7 Monate (seit 09/1999)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden