Roboterprogrammierer ABB / STÄUBLI

freiberufler Roboterprogrammierer ABB / STÄUBLI auf freelance.de
Verfügbarkeit einsehen
auf Anfrage
de  |  en
auf Anfrage
47918 Tönisvorst
19.09.2019

Kurzvorstellung

Seit Anfang 2016 spezialisierte ich mich auf die Programmierung, Inbetriebnahme und Optimierung von ABB und Stäubli Roboter-Systemen deutschland-, wie auch weltweit mit bisher mehr als 20 Projekten.

Ich biete

Technik, Ingenieurwesen
  • Robotik / Robotertechnik
  • 3D-CAD
  • Elektrotechnik
  • Computer-aided manufacturing (CAM)
IT, Entwicklung
  • C++
  • Funktionale Programmierung
  • Machbarkeitsanalyse
  • Prozessoptimierung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Roboterprogrammierung ABB
Tampoprint, Södertälje
8/2019 – 8/2019 (1 Monat)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

8/2019 – 8/2019

Tätigkeitsbeschreibung

- Inbetriebnahme

Eingesetzte Qualifikationen

Robotik / Robotertechnik


Roboterprogrammierer ABB
Dönmez Sondermaschinenbau GmbH, Lehrte / Einbeck
3/2019 – 6/2019 (4 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

3/2019 – 6/2019

Tätigkeitsbeschreibung

- Projektübernahme
- Optimierung / Erweiterung
- Inbetriebnahme

Eingesetzte Qualifikationen

Robotik / Robotertechnik


Roboterprogrammierer ABB
PKM Packaging GmbH, Pirmasens / Bad Berleburg
1/2019 – 2/2019 (2 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

1/2019 – 2/2019

Tätigkeitsbeschreibung

- Planung
- Simulation
- Programmierung
- Inbetriebnahme

Eingesetzte Qualifikationen

Robotik / Robotertechnik


Roboterprogrammierer STÄUBLI
Stabilus S.A., Wujin, Changzhou City
10/2018 – 10/2018 (1 Monat)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

10/2018 – 10/2018

Tätigkeitsbeschreibung

- Taktzeit Optimierung

Eingesetzte Qualifikationen

Robotik / Robotertechnik


Roboterprogrammierer ABB
Stürtz Maschinenbau GmbH, Neustadt (Wied)
7/2018 – 8/2018 (2 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

7/2018 – 8/2018

Tätigkeitsbeschreibung

- Planung
- Simulation
- Programmierung
- Inbetriebnahme

Eingesetzte Qualifikationen

Robotik / Robotertechnik


Roboterprogrammierer STÄUBLI
EPM Technology, Wenden
6/2018 – 6/2018 (1 Monat)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

6/2018 – 6/2018

Tätigkeitsbeschreibung

- Planung
- Programmierung
- Inbetriebnahme

Eingesetzte Qualifikationen

Robotik / Robotertechnik


Ausbildung

Elektroniker für Automatisierungstechnik
(Ausbildung)
Jahr: 2015
Ort: Viersen

Qualifikationen

C++
RAPID
OptimizeLab
MS Office

Über mich

Durch die Zusammenarbeit mit Kunden in mehr als 20 Projekten aus verschiedenen Bereichen der Industrie, habe ich umfangreiche und fachlich fundierte Kenntnisse, Fähigkeiten und Erfahrung in der Programmierung und Inbetriebnahme von Robotersystemen (aktuell ABB und Stäubli) erlangt.

Das Inbetriebnehmen, Debuggen und Erstellen von eigenen Applikationen, erarbeitete ich mir größtenteils autodidaktisch.
Mein persönlicher Antrieb besteht aus der Begeisterung an der Robotik und meiner Motivation für immer neue Herausforderungen.

Trotz meiner definierten Tätigkeit als Roboterprogrammierer, binde ich meine Ideen und Erfahrungen zu Lösungsfindungen und dem Vorrankommen des gesamten Arbeitsprozesses immer gerne ein.

Die von mir ausgeführten Aufträge waren bisher durchweg erfolgreich und von sehr guter zwischenmenschlicher Kommunikation geprägt.
Dies äußerte sich in stets effektiver Zusammenarbeit und häufigen Folgeaufträgen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Profilaufrufe
55
Alter
26
Berufserfahrung
3 Jahre und 9 Monate (seit 01/2016)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »