freiberufler Projektmanagement und Konzeption digitaler Projekte auf freelance.de

Projektmanagement und Konzeption digitaler Projekte

offline
  • auf Anfrage
  • 73614 Schorndorf (Württemberg)
  • National
  • de  |  en
  • 03.10.2020

Kurzvorstellung

Ich arbeite seit 20 Jahren im Agenturumfeld im Bereich (digitale) Markenführung. Meistens übernehme ich hauptverantwortlich die gesamte Prozesskette vom Marken, - Produkt,- Kickoff Workshop, Budget, Konzeptphase, Projektmethode, Projektdurchführung.

Qualifikationen

  • Bloggen
  • Design Thinking
  • Informationsdesign
  • Projekt - Start-Up-Workshop
  • SCRUM

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projektleitung (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Geislingen
12/2013 – 3/2016 (2 Jahre, 4 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

12/2013 – 3/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Projektleitung, Konzeption

Eingesetzte Qualifikationen

Projektleitung / Teamleitung (IT), Projektmanagement (IT), Online Marketing (allg.)

Ausbildung

Marketingfachfrau VWA
Ausbildung
2000
Stuttgart

Über mich

Ich beschreibe mich selbst immer gerne als "eierlegende Wollmilchsau". Als Generalist bin ich vielfältig einsetzbar und kann mich in Themen schnell einarbeiten und mir einen Überblick verschaffen. Durch mein umfangreiches Branchen-Know-How, dass ich in den letzten zwei Jahrzehnten erfahren durfte, kann ich mich schnell in die unterschiedlichsten Produkt- und Dienstleistungsangebote einarbeiten (was mir so ganz nebenbei auch immer unglaublich viel Spaß macht).

Weitere Kenntnisse

Seit 1998 arbeite ich an digitaler Markenführung und habe unzählige Relaunches für die unterschiedlichsten Unternehmen durchgeführt. Die Unternehmensgröße hat dabei variiert vom Inhabergeführten B2B Unternehmen bis auf Konzerngröße mit mehreren 1000 Mitarbeitern. Ich selbst habe überwiegend in Agenturen gearbeitet, aber auch auf Kundenseite im Bereich Marketing und IT.

Ich interessiere mich für alle Themen rund um das Thema Markenführung, Growth Hacking, OKR, agile Methoden.

Ich habe Weiterbildungen zum Thema Agil/Scrum, Design Thinking, LEGO® SERIOUS PLAY® Facilitator gemacht und wende diese Methoden-Sets nach Möglichkeiten auch innerhalb meiner Projektarbeit an. Dabei skaliere ich immer auf die Möglichkeiten des Kunden.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
608
Alter
58
Berufserfahrung
35 Jahre und 2 Monate (seit 01/1989)
Projektleitung
20 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden