freiberufler Illustrator & Comiczeichner auf freelance.de

Illustrator & Comiczeichner

offline
  • auf Anfrage
  • 90762 Fürth
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 03.07.2023

Kurzvorstellung

Ich bin studierter Designer, Illustrator, Comiczeichner und Künstler. Ein faires Miteinander ist mir wichtig und eine nachhaltige Geschäftsbeziehung ebenfalls. Bei mir gibt es faires Design und hohe Qualität.

Qualifikationen

  • Art direction
  • Buchillustration
  • Charakterdesign
  • Comic
  • Design (allg.)
  • Erklärfilm
  • Illustration (allg.)
  • Kommunikations-Konzepte
  • Schnellzeichnen
  • Textildesign

Projekt‐ & Berufserfahrung

Social Media Management (Festanstellung)
bleed clothing GmbH, Nürnberg
3/2017 – 5/2019 (2 Jahre, 3 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

3/2017 – 5/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Designer, Social Media Menager
Ich hatte die Aufgabe Bildretusche für alle Kollektionen zu erstellen.
Außerdem mir Print und Online Werbung auszudenken und umzusetzen.

Zudem war ich für die Erstellung der Social media Redaktionspläne zuständig, sowie die Betreuung aller Kanäle.

Eingesetzte Qualifikationen

Design (allg.), Druckgrafik (Print Design), Grafikdesign, Adobe Illustrator, Adobe InDesign, Social Media Redaktion, Social Media Marketing

Freiberuflicher Illustrator
Diverse, Nürnberg
6/2014 – offen (9 Jahre, 10 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2014 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Als Illustrator habe ich freiberuflich mit diversen Kunden zusammengarbeitet. Dabei waren Stadtverwaltungen, Clubs, Kneipen, Bars, Bands Einzelhändler uvm.

Eingesetzte Qualifikationen

Illustration (allg.)

Ausbildung

Design
Bachelor of Arts
2017
Nürnberg

Über mich

Geboren und aufgewachsen bin ich in Oberfranken, wo ich zum Erzieher ausgebildet worden bin. In Nürnberg habe ich Design an der Technischen Hochschule Georg Simon Ohm studiert. Ich bin freiberuflicher Illustrator und Designer und lebe zur Zeit in Fürth, Bayern.

Weitere Kenntnisse

Bachelor of Arts Design, Adobe Creative Suite, Zeichnen, Comics, Storyboard, Adobe Photoshop, Adobe Illustrator, Videoschnitt, Videodreh, Set-Ton, Adobe Premiere Pro, Adobe After Effects, Procreate, InDesign

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1433
Alter
36
Berufserfahrung
9 Jahre und 9 Monate (seit 06/2014)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden