freiberufler Senior Laravel Developer auf freelance.de

Senior Laravel Developer

offline
  • auf Anfrage
  • 12555 Berlin
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en
  • 18.01.2023

Kurzvorstellung

Mein Focus liegt auf der Umsetzung von neuen Produkten und Ideen. Durch meine Arbeit mit vielen Startups und auch Firmen bei denen neue Produkte getestet werden sollten, suche ich Projekte die mehr als nur einfaches "abarbeiten" beinhalten.

Auszug Referenzen (1)

"Es ist mein eigenes Startup. Deshalb bestätige ich mir selbst, dass ich das Projekt umgesetzt habe."
Growth Hacker
Norman Braun
Tätigkeitszeitraum

1/2019 – 9/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Aufbau eines Marktplatzes für Songwriter. Da es ein eigenes Projekt ist, habe ich hier alles gemacht und mich parallel im Songwriting aus eigenen Interesse weitergebildet.

Eingesetzte Qualifikationen

PHP

Qualifikationen

  • Back-End Entwicklung
  • Konzeption (IT)
  • Laravel
  • Marketing (allg.)
  • PHP
  • Responsive Webdesign
  • User Experience (UX)
  • UX
  • Vue.js
  • Wordpress

Projekt‐ & Berufserfahrung

Tech-Lead PHP u. Laravel
Xavin GmbH, Remote
2/2022 – 9/2022 (8 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

2/2022 – 9/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Beratung, Konzeption und Umsetzung der Platform.

Eingesetzte Qualifikationen

Konzeption (IT), Laravel, PHP

Growth Hacker
HiddenCrew, Berlin
1/2019 – 9/2019 (9 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2019 – 9/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Aufbau eines Marktplatzes für Songwriter. Da es ein eigenes Projekt ist, habe ich hier alles gemacht und mich parallel im Songwriting aus eigenen Interesse weitergebildet.

Eingesetzte Qualifikationen

PHP

Growth Hacker
Der Tagesspiegel, Berlin
6/2016 – 12/2018 (2 Jahre, 7 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2016 – 12/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Insgesamt waren es zwei Projekte. Beim ersten habe ich lediglich Todos abgearbeitet und programmiert. Beim zweiten Projekt habe ich zusammen mit einem internen Kollegen das Konzept gemacht und ein komplettes Portal aufgabaut. (Konzept, Design, Nutzertests, Marketing und Programmierung.)

Eingesetzte Qualifikationen

PHP

Product Developer
SmokinRabbits, Berlin
3/2016 – 5/2016 (3 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2016 – 5/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Aufbau verschiedener MVPs.

Eingesetzte Qualifikationen

PHP

Growth Hacker und Developer (Festanstellung)
ImmobilienScout24 / YOUISNOW, Berlin
9/2011 – 2/2016 (4 Jahre, 6 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2011 – 2/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Aufbau des Starup Inkubators YOUISNOW. Meine Aufgaben waren die Bewertung u. Unterstützung der Starups in verschiedenen Bereichen (Programmierung, Design, Nutzertests, UX, Marketing, uvm.).

Eingesetzte Qualifikationen

Screendesign, User Experience (UX), PHP, Projektmanagement - Konzeption / Vorgehensmodell, Guerilla Marketing

Ausbildung

Dipl. Mediendesigner (mma)
Ausbildung
2001
Berlin

Weitere Kenntnisse

Laravel, Cartalyst Platform, PHP, MySql, Vue, Git, Sourcetree, PhpStorm, Twitter Bootstrap, Html, CSS, Photoshop, GA/GTM, Ableton Live, Final Cut, WordPress, Sketch, Balsamiq, Intercom, Logic Audio, und After Effects.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1579
Alter
43
Berufserfahrung
23 Jahre und 3 Monate (seit 01/2001)
Projektleitung
9 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden