freiberufler Mechanical Design Engineer auf freelance.de

Mechanical Design Engineer

offline
  • 55‐70€/Stunde
  • 4814 Neukirchen
  • Weltweit
  • nl  |  de  |  en
  • 19.10.2019

Kurzvorstellung

Ich bin ein motivierter freiberuflicher Maschinenbauingenieur mit über 15 Jahren Erfahrung in der Umsetzung von Ideen in herstellbare Produkte mit einem besonderen Antrieb für Einfachheit und Effizienz im Design.

Qualifikationen

  • Creative direction
  • Creo Elements/Pro (Pro/ENGINEER, Pro/E, ProE)
  • Energiemaschinenbau
  • Maschinenbau
  • Sondermaschinenbau
  • Wasseraufbereitung / Abwasserreinigung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Machanical Design Engineer (Festanstellung)
Moog, Nieuw-Vennep
1/2005 – 10/2011 (6 Jahre, 10 Monate)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2005 – 10/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung von Flugzeug-, Hubschrauber- und Autosimulatoren

Eingesetzte Qualifikationen

Industriedesign, 3D-CAD

Ausbildung

1999
2003
2003
Arnhem

Über mich

Ich bin ein motivierter freiberuflicher Maschinenbauingenieur mit über 15 Jahren Erfahrung in der Umsetzung von Ideen in herstellbare Produkte mit einem besonderen Antrieb für Einfachheit und Effizienz im Design. Mein Fokus liegt auf der Entwicklung und / oder Verbesserung von Produkten, die zu einer besseren Welt beitragen. Ich habe derzeit Platz für neue Aufgaben. Mit der professionellen 3D-Software ProE Wildfire / Creo erst mache ich ein 3D-Modell, das bis ins kleinste Detail ausgearbeitet wurde, dann mache ich eine Zeichnung pro Teil, um es für die Produktion vorzubereiten.

Weitere Kenntnisse

Während meines Praktikums auf der HTS habe ich sechs Monate mit der 3D-Software 'Ideas' gearbeitet.

Bei Ratex habe ich mit den 3D / 2D-Programmen Inventor und ProE und für die 2D-Zeichnungen mit Autocad gearbeitet.

Bei FCS / Moog habe ich viel Erfahrung mit ProE Wildfire.

Als selbständiger Unternehmer arbeite ich mit ProE Wildfire und Creo.

Persönliche Daten

Sprache
  • Niederländisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Gut)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
570
Alter
52
Berufserfahrung
21 Jahre und 3 Monate (seit 01/2003)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden