Produktmanager, Development, Test and Business Analyst
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- Großlangheim
- Weltweit
- de | en
- 26.07.2023
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
4/2023 – 8/2023
TätigkeitsbeschreibungEntwicklung einer Webanwendung zur Transformation von CSV-Daten nach XML und PDF nach WPHG 33/34 für die Stimmrechtsmeldung an BAFIN und Emittenten
Eingesetzte QualifikationenJavaScript, Meldewesen (Bank), Software Design, Softwareentwicklung (allg.), XML, XSD (XML Schema Definition)
2/2023 – 7/2023
TätigkeitsbeschreibungAnpassung, Fehlerbereinigung, Neuentwicklung von Reports in der Programmiersprache FINAL.
Eingesetzte QualifikationenBuchhaltung, Business Analyse, Software Analyse, Softwareentwicklung (allg.), Wertpapierhandel
7/2022 – 10/2022
TätigkeitsbeschreibungErstellung Fachkonzeption für Schnittstellenbelieferung der buchhalterischen Daten aus XENTIS nach UBS-Delta (Risk- und Performancemessung) für Instrumentendaten, Transaktionen und Positionen. Begleitung der Entwicklung und Testing und Rollout.
Eingesetzte QualifikationenAsset management, Schnittstellenentwicklung, Wertpapierhandel
1/2022 – 3/2022
TätigkeitsbeschreibungAutomatisierte Transformation eines proprietären Datenformates nach BVI-Statistik (Absatz-, Stammdaten und Gesamtstatistik) mit Emailversand.
Eingesetzte QualifikationenMeldewesen (Bank), XML, Software Architektur / Modellierung, Softwareentwicklung (allg.), Testing (IT)
1/2020 – 3/2020
TätigkeitsbeschreibungTeilprojektleitung und Anforderungsmanagement für Frontend sowie Inbound-Marketing der Börsenzeitung, die Identifikation von Lösungsoptionen sowie deren Bewertung.
Eingesetzte QualifikationenBusiness Analyse, Requirement Analyse
7/2018 – 10/2018
TätigkeitsbeschreibungBedarfsanalyse, Programmierung von Testelementen in Javascript und Erstellung kompletter Testfälle via testcraft.io (Selenium).
Eingesetzte QualifikationenTestautomatisierung, Testdesign (IT), Testing (IT), Testmanagement / Testkoordination (IT), Application Development, Business Analyse
4/2018 – 6/2019
Tätigkeitsbeschreibung
Bedarfsanalyse, Auswahl der Infrastruktur und Dienstleister sowie Begleitung von Aufbau und Implementierung der Niederlassung in Deutschland.
Rollen: IT/Infrastruktur-Analyst, Management Beratung
Demand Management
1/2018 – 3/2019
TätigkeitsbeschreibungDSGVO/GDPR-Definition und Umsetzung der jeweiligen Anforderungen für verschiedene Webseiten und Datenbankapplikationen.
Eingesetzte QualifikationenBusiness Analyse
7/2017 – 12/2017
TätigkeitsbeschreibungOperative Unterstützung des Tagesgeschäftes während des Mergerprozesses von Unicredit zu Amundi Asset Management.
Eingesetzte QualifikationenBusiness Intelligence and Reporting Tools (BIRT), Reporting, Testing (IT), Business Analyse
9/2016 – 10/2016
TätigkeitsbeschreibungIT-Audit der Systemarchitektur, Optimierung des Produktangebotes im Internet. Beratung zur Systemoptimierung unter Einsatz von Datenbank- und Cachingtechnologien. Initiierung der Projekte und Übergabe mit Roadmap.
Eingesetzte QualifikationenInfrastrukturarchitektur, Demand Management, Projektleitung / Teamleitung, Business Analyse
4/2015 – 6/2015
Tätigkeitsbeschreibung
IT-Audit der Systemarchitektur, Optimierung des Produktangebotes im Internet, Prozessanalyse der Marktdatenverarbeitung und Speicherung. Beratung zur
Systemoptimierung unter Einsatz von Datenbank- und Cachingtechnologien. Initiierung der Projekte und Übergabe mit Roadmap.
Infrastrukturarchitektur, Demand Management, Business Analyse
6/2014 – 3/2015
Tätigkeitsbeschreibung
Fachliche Beurteilung von Incidents und Erarbeitung der Spezifikation
zur Behebung der Softwarefehler, Erstellung von Geschäftsanforderungen und Test der Software im Portfolio Management System für das Wealth Management.
Testmanagement / Testkoordination (IT), Business Analyse
12/2012 – 2/2014
TätigkeitsbeschreibungEvaluation eines neuen Dienstleistungsangebotes im Bereich Web Analytics. Erstellung einer Entscheidungsvorlage mit Produktauswahl. Definition von Produkt- und Serviceleistungen, Unterstützung und Koordination der System-implementierung, Anpassung der internen Prozesse, Markteinführung. Zugriff auf intern gespeicherte Analysedaten sowie professionellen Beratungsservice für Kunden von IDMS.
Eingesetzte QualifikationenProjektmanagement (IT), Prozessmanagement, Produktmanagement, Produkt- / Sortimentsentwicklung
Weitere Kenntnisse
Betriebssysteme (UNIX, Linux, Windows), Shell,
Datenbankentwicklung und -modellierung (SQL, UML, MYSQL, Oracle, Toad), automated software testing,
Word, Excel, Access, Powerpoint, Visio, SEO, SEM, JQuery, Webanalytics, DSGVO/GDPR, perfecto.io, MQTT, IOT, Mainframe (BS1000/BS2000)
- Bank: Performancemessung und Portfoliomanagement,
verzinsliche und unverzinsliche Anlageformen,
Derivative Produkte, Investmentfonds, Terminmärkte, Stammdaten (WM), Reuters PMS, C.I.P. Portfoliomanager, Bloomberg, VWD, Kapitalmarktförderungs- und Investmentmodernisierungsgesetze,
Energie- und Rohstoffmärkte, SWIFT (ISO15022), ISO20022, FIX, FundsXML, XBRL
Mitglied in der DESSUG (Standardisierungsgremium des Anteilscheingeschäfts in XML)
Vendormanagement Kurs- und Stammdaten, Permissionierung und Userreporting Daten
- Führung: Vertragsmanagement (Lieferanten und Kunden/Endkunden B2B/B2C), Projekt- und Produktmanagement, Budgetverwaltung, Eskalationsmanagement, Kommunikation
Fachkenntnisse: - EDV: Java, Python, PHP, Android, Selenium, ISTQB,
NodeJs, Jira, Informix, Sybase, Botentwicklung
- Bank: Omgeo CTM, Sophis Value/Risk, Xentis, DIAMOS-F, Simcorp Dimension
Sprachkenntnisse: gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden