freiberufler Projektmanagerin / Interim Managerin Live-Kommunikation und Markenerlebnisse auf freelance.de

Projektmanagerin / Interim Managerin Live-Kommunikation und Markenerlebnisse

offline
  • auf Anfrage
  • 45147 Essen
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  es
  • 24.08.2023

Kurzvorstellung

Ich habe 14 Jahre Berufserfahrung im Bereich Live-Kommunikation. Meine Expertise liegt in der Ausarbeitung und Umsetzung vernetzter Marketing- und Kommunikationskonzepte. Ganzheitliche Projektabwicklung, Steuerung ext. Gewerke, Führungserfahrung

Qualifikationen

  • Analyse der Markt- / Wettbewerbsposition
  • Analytische und kundenorienterte Denkweise
  • Event Marketing / Event management
  • Kundenberatung
  • Lektorat
  • lösungsorientiertes Handeln
  • Operatives Marketing
  • Projektkalkulation
  • Projektleitung / Teamleitung
  • Projektsteuerung (Projektcontrolling)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Live-Kommunikation, zuletzt Direktorin (Festanstellung)
TAS Emotional Marketing GmbH, Essen
3/2008 – 12/2018 (10 Jahre, 10 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2008 – 12/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Festanstellung in einer Agentur für Live-Kommunikation

Aufgaben:
Verantwortung verschiedener Kundenaccounts, strategische und konzeptionelle Kundenberatung, Entwicklung von vernetzten Marketing- und Kommunikationskonzepten, Ganzheitliche Projektabwicklung, Etatverwaltung, Kosten-Controlling, Personalführung und -entwicklung u.v.m.

Positionen:
- 04/2015 bis 12/2018 Direktorin Live-Kommunikation
- 05/2012 bis 03/2015 Key Account Managerin
- 03/2009 bis 04/2012 Senior Projektleiterin
- 03/2008 bis 02/2009 Projektleiterin

Eingesetzte Qualifikationen

Projektkalkulation, Projektsteuerung (Projektcontrolling), Analyse der Markt- / Wettbewerbsposition, Kundenberatung, Event Marketing / Event management, Marketing-Organisationsanalyse, Operatives Marketing, Strategisches Marketing, Verkaufsförderungskonzept, Werbekonzeption, Lektorat, Übersetzung

Head of Promotion Service (Festanstellung)
skillbox adjust GmbH, Düsseldorf
2/2007 – 9/2007 (8 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

2/2007 – 9/2007

Tätigkeitsbeschreibung

- Leitung des Bereichs Verkaufsförderung
- Kundenbetreuung
- Konzeption, Durchführung und Nachbereitung von Projekten
- Schulung und Steuerung von externem Personal und Gewerken

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement, Kundenberatung, Verkaufsförderungskonzept, Werbekonzeption, Organisation des Vertriebs

Zertifikate

Grundlagen des Onlinemarketings
2019
ZUP - Zertifizierte unterwiesene Person | Veranstaltungsleitung
2015
Eva Award in Gold (FAMAB) für das Projekt "Still-Leben Ruhrschnellweg" (Feiern auf der Autobahn, Leuchtturmprojekt der RUHR.2010 GmbH)
2011
APIEL Zertifikat (Advanced Placement International English Language)
1999

Ausbildung

Medien und Informationswesen, Schwerpunkt Medienmanagement
Dipl.-Ing
2005
Offenburg

Über mich

Ich suche spannende Projekte, die ich als Interim Managerin auf freiberuflicher Basis nicht nur betreuen, sondern aktiv mitgestalten kann. Meine langjährige Berufserfahrung macht mich zu einer routinierten Expertin an Ihrer Seite, die mit einer gesunden Hands-on Mentalität stets das beste und effizienteste Ergebnis für Sie im Blick hat.
Lassen Sie uns über Ihr Projekt sprechen - und loslegen.

Weitere Kenntnisse

Durch meine 14-jährige Berufserfahrung im Bereich Live-Kommunikation bin ich Expertin im Schaffen von Markenerlebnissen. In meinen unterschiedlichen Positionen in verschiedenen Agenturen habe ich mir eine Bandbreite an Qualifikationen, Fähigkeiten und Fertigkeiten angeeignet. Dabei steht für mich das Ergebnis immer im Mittelpunkt meiner Arbeit. Jedes Projekt und jeder Kunde ist einzigartig und erfordert eine individuelle Betreuung, und gerade dies macht meine Arbeit so interessant. Analytische Fähigkeiten, kundenorientierte Denkweise und lösungsorientiertes Handeln, aber auch Zahlenaffinität und Budgettreue sind dabei nur einige Qualifikationen, die ich mitbringe.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1460
Alter
42
Berufserfahrung
18 Jahre und 7 Monate (seit 08/2005)
Projektleitung
12 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden