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CRM- und Call Center Beratung

offline
  • auf Anfrage
  • 49078 Osnabrück
  • DACH-Region
  • de  |  en
  • 14.10.2023

Kurzvorstellung

Ich bin Beraterin für alle Themen rund um das Kundenmanagement (Neu- wie Bestandskunden) sowie die Call Center Steuerung.

Qualifikationen

  • Call Center
  • CRM (Customer Relationship Management)
  • Marketing- / Vertriebsanalyse
  • Organisation des Vertriebs
  • Vertriebsmanagement

Projekt‐ & Berufserfahrung

Selbstständige Beraterin
Kundenname anonymisiert, Oldenburg
3/2019 – 5/2019 (3 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

3/2019 – 5/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeption und Umsetzung von Direktmarketingmaßnahmen

Eingesetzte Qualifikationen

Kommunikationsberatung

Senior Consultant (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Hamburg, Oldenburg
7/2016 – 2/2019 (2 Jahre, 8 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2016 – 2/2019

Tätigkeitsbeschreibung

- Konzeption und Umsetzungsbegleitung „kundenorientiertes Datenmanagement (Big Data)
- Unterstützung Weiterentwicklung Direktmarketing

Eingesetzte Qualifikationen

Big Data

Leiterin Bestandskundenmanagement (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Oldenburg
4/2011 – 6/2016 (5 Jahre, 3 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

4/2011 – 6/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Analyse, Konzeptionierung, Implementierung und Kontrolle aller Maßnahmen im Kundenbestand zur Kundenweiterentwicklung und Kundenbindung (Up-/ Crosssell, Kündigerprävention, Kündigerrückgewinnung)
Verantwortung für die Entwicklung und Einführung eines Kundenwertmodells sowie Churnscores
- Weiterentwicklung des Customer Insight Managements
- Begleitung der Einführung eines Inhouse-Dialers zur Durchführung von Outbound - Kampagnen und Entwicklung des Reportings zum Kampagnenmonitoring
- Konzeptionierung und Umsetzung von Maßnahmen zur Neukundengewinnung über die Kanäle Telesales und Online

Eingesetzte Qualifikationen

Bestandsmanagement

Leiterin Customer Base (Festanstellung)
HanseNet Telekommunikation GmbH, Hamburg
3/2007 – 3/2011 (4 Jahre, 1 Monat)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

3/2007 – 3/2011

Tätigkeitsbeschreibung

- Konzeptionierung und Umsetzung einer Kundenbindungsstrategie inkl. Steuerung aller Kommunikationsaktivitäten für Bestandskunden
- Weiterentwicklung des Online-Kundencenters
- Analyse, Ableitung, Implementierung, Kontrolle und Anpassung von Maßnahmen zur Kündigerprävention und Kündigerrückgewinnung unter Berücksichtigung ihrer Wirtschaftlichkeit und der definierten Kundenbindungsziele
- Aufbau, Betreuung und kontinuierliche Weiterentwicklung der Kündigungs- und Retentionprozesse
- Konzeptionierung und Implementierung von Strategien zur Steigerung des Kundenwerts
- Schnittstellenmanagement, insbesondere Optimierung der Call Center Performance

Eingesetzte Qualifikationen

Bestandsmanagement

Business Analyst (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Hamburg
4/2003 – 2/2007 (3 Jahre, 11 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

4/2003 – 2/2007

Tätigkeitsbeschreibung

- Erstellung von Business-Plänen bzw. Budgets hinsichtlich Kunden- und Umsatz bzw. Deckungsbeitragsmargen
- Durchführung unterjähriger Budget-Forecasts
- Erstellung von Wirtschaftlichkeitsanalysen und Absatzprognosen für neue und bestehende Produkte
- Entwicklung und Umsetzung diverser Reports und Statistiken

Eingesetzte Qualifikationen

Business Analyse

Consultant (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Hamburg
2/2002 – 3/2003 (1 Jahr, 2 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

2/2002 – 3/2003

Tätigkeitsbeschreibung

- Plausibilisierung von Unternehmenskonzepten und Businessplänen
- Erstellung und Beurteilung von Sanierungs- und Restrukturierungskonzepten
- Entwicklung von Markt- und Branchenanalysen

Eingesetzte Qualifikationen

Unternehmensberatung

Ausbildung

BWL
Diplom Betriebswirtin
1997
Tübingen

Über mich

Mich zeichnen ein hohes Maß an Eigenmotivation und Gestaltungswillen sowie die Bereitschaft zur Weiterentwicklung und Übernahme von Verantwortung aus. Meine Stärken sind eine ausgeprägte Analysefähigkeit gepaart mit einer lösungsorientierten Umsetzungskompetenz. Als Führungskraft gelingt es mir, mein Team zu begeistern, weiterzuentwickeln und zur Zielumsetzung zu motivieren.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
942
Alter
52
Berufserfahrung
23 Jahre (seit 04/2001)

Kontaktdaten

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