freiberufler Interim Manager Bestandskundenmanagement auf freelance.de

Interim Manager Bestandskundenmanagement

zuletzt online vor 1 Tagen
  • auf Anfrage
  • 22041 Hamburg
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 23.06.2022

Kurzvorstellung

Erfahrener (Projekt-)Manager Bestandskundenmanagement, CRM, Customer Journey, Aufbau und Leitung von Kundenserviceteams, Konzeption und Implementierung von Systemen im Kundenservice + Integration von Kundenstämmen im Rahmen von Firmenübernahmen.

Ich biete

  • Change Management
  • CRM (Customer Relationship Management)
  • Informationslogistik
  • Kundenanalyse
  • Kundenberatung
  • Kundentransformation i.R.v. Firmenübernahmen
  • Leitung und Entwicklung Kundenservice
  • Personalführung
  • Preis- / Konditionengestaltung
  • Projektmanagement - Vertragsmanagement

Projekt‐ & Berufserfahrung

Senior Manager Client Services (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Hamburg
4/2009 – 1/2021 (11 Jahre, 10 Monate)
Informationsmanagement
Tätigkeitszeitraum

4/2009 – 1/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Details im angehängten Profil

Eingesetzte Qualifikationen

Change Management, CRM (Customer Relationship Management), Kundenanalyse, Personalführung

Senior Manager Kundenservice und Marketing (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Hamburg
9/2006 – 3/2009 (2 Jahre, 7 Monate)
Informationsmanagement
Tätigkeitszeitraum

9/2006 – 3/2009

Tätigkeitsbeschreibung

Details im angehängten Profil

Eingesetzte Qualifikationen

Analyse der Absatzwege, CRM (Customer Relationship Management), Kundenanalyse, Preis- / Konditionengestaltung, Servicekonzept

Projektleiter Beschwerdemanagement (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Hamburg
11/1998 – 8/2006 (7 Jahre, 10 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

11/1998 – 8/2006

Tätigkeitsbeschreibung

Details im angehängten Profil

Eingesetzte Qualifikationen

CRM (Customer Relationship Management), Projekt - Berichtswesen, Projektdurchführung, Projektmanagement, Projektmanagement - Office

Zertifikate

Prince II Practitioner
Januar 2021

Ausbildung

Betriebswirtschaft
(Diplom-Kaufmann)
Jahr: 2002
Ort: Hagen
Groß- und Außenhandelskaufmann
(Ausbildung)
Jahr: 1992
Ort: Hamburg

Qualifikationen

Langjährige Managementerfahrung im Bestandskundenmanagement, Arbeit in internationalen Teams auf Managementebene, Fachübergreifendes Denken mit fundiertem Verständnis aller Funktionsbereiche, Branchenexpertise Versandhandel und Informationsmanagement, Diplom-Kaufmann (Uni), Projektmanagement PRINCE II

Über mich

Mein Name ist R. B.. Ich bin Experte für exzellenter Kundenservice. Deshalb bezeichne ich mich als Kundenversteher. Kundenservice ist für mich viel mehr als Fallzahlen und Prozesse. Wo andere Kundenanfragen einfach nur bearbeiten, schaffe ich ein umfassendes exzellentes Kundenerlebnis, das darüber hinaus auf effizienten und klaren Prozessen beruht. KUNDEN VERSTEHEN ist mein Leitmotiv, im doppelten Sinne: Einerseits geht es mir darum, die Anforderungen meiner Auftraggeber zu verstehen, um die genau passende Lösung zu erarbeiten und umzusetzen. Andererseits geht es darum, die Bedürfnisse der Kunden meiner Auftraggeber zu durchdringen, um diese zu begeistern. Denn begeisterte Kunden sind treue Kunden, zufriedene Kunden kündigen.
Meine Kernkompetenzen liegen im Aufbau, der Optimierung und der Führung von Kundenservicebereichen mittelständischer Unternehmen und der Einführung von Software- und Telekommunikationslösungen für Kundenservice (z.B. Saleforce.com). Ich verstehe mich darüber hinaus sehr gut auf die Integration kundennaher Bereiche wie Vertragsmanagement oder Tendermanagement, sowie Post-Merger-Integrationen. Gute Kenntnisse auch der operativen Bereiche meiner Stationen, sowie von Vertrieb und Controlling ermöglichen mir ganzheitliches und bereichsübergreifendes Denken. Schließlich habe ich auch in internationalen Projekten gearbeitet, z.B. an länderübergreifenden Service-Standards.
Ich biete sowohl die Beratung bei o.g. Schwerpunkten als auch den Einsatz als Manager auf Zeit an. Meine Arbeitsweise ist zum einen durch sehr strukturiertes, zielorientiertes Vorgehen und andererseits durch klare Kommunikation und ausgeprägter sozialer Kompetenz geprägt. Mein sehr pragmatischer Arbeitsstil ermöglicht mir in herausragender Weise, einerseits Bewährtes zu stärken und auszubauen und andererseits neue überzeugende Lösungen umzusetzen. Mir anvertraute Teams motiviere ich zu hervorragenden Leistungen.
Meine persönlichen Stärken liegen im Umgang mit Menschen – Kunden, Mitarbeitende und Management-Kollegen gleichermaßen – und der Fähigkeit, mit jedem eine Basis für gemeinsame Arbeit zu finden. Meine persönliche Leidenschaft für die Begeisterung von Kunden überzeugt Mitarbeitende und Führungskräfte gleichermaßen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
313
Alter
54
Berufserfahrung
32 Jahre und 11 Monate (seit 08/1989)
Projektleitung
20 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden