freiberufler Senior Android Developer & Android Team Lead / Architect auf freelance.de

Senior Android Developer & Android Team Lead / Architect

offline
  • auf Anfrage
  • 26939 Ovelgönne, Kreis Wesermarsch
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  nl
  • 27.11.2020

Kurzvorstellung

Ich bin Android-Team-Lead eines daten- und designorientierten Softwareunternehmens und ein überzeugter Android-Entwickler, der bereits seit rund 9 Jahren viele Herausforderungen in den verschiedenen Android-Versionen erlebt und gemeistert hat.

Qualifikationen

  • Android
  • Android Entwicklung
  • Bash (Shell)
  • Flutter
  • Kanban (Softwareentwicklung)
  • Kotlin
  • Projektleitung / Teamleitung (IT)
  • Schulung / Coaching (allg.)
  • Software Architektur / Modellierung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Mobile Team Lead (Android) (Festanstellung)
the peak lab. GmbH & Co. KG, Oldenburg
10/2017 – 4/2020 (2 Jahre, 7 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

10/2017 – 4/2020

Tätigkeitsbeschreibung

- Planung & Durchführung von Kundenprojekten.
- Koordination der Aufgaben im Team

Eingesetzte Qualifikationen

Android, Kanban (Softwareentwicklung), Software Architektur / Modellierung, Android Entwicklung, Kotlin

Senior Android Developer (Festanstellung)
the peak lab. GmbH & Co. KG, Oldenburg
10/2012 – 9/2017 (5 Jahre)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

10/2012 – 9/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Planung & Umsetzung von Kundenprojekten.

Eingesetzte Qualifikationen

Android, Kanban (Softwareentwicklung), Android Entwicklung, Bash (Shell), C++, Java (allg.), JNI (Java Native Interface), Ruby, Kotlin

Quality Assurance Engineer (Festanstellung)
RedDot, Oldenburg
9/2007 – 10/2012 (5 Jahre, 2 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

9/2007 – 10/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Softwaretester mit dem Schwerpunkt "Einführung & Umsetzung automatisierter Tests"

Eingesetzte Qualifikationen

JUnit

Ausbildung

Fachinformatiker
Ausbildung
2007
Oldenburg

Über mich

Ich bin Android-Team-Lead eines daten- und designorientierten Softwareunternehmens und ein überzeugter Android-Entwickler, der bereits seit rund 9 Jahren viele Herausforderungen in den verschiedenen Android-Versionen erlebt und gemeistert hat.
Zuvor arbeitete ich als Qualitätssicherungsingenieur und war für die Einführung von automatisierten Tests und Softwaretests im Allgemeinen verantwortlich.

Das Wissen, das ich in dieser Zeit gesammelt habe, hat meinen Sinn und mein Verständnis für die Entwicklung hochwertiger Apps geprägt.

Zusätzlich zu den Android-Kenntnissen lernte ich auch Rubin und Bash Scripting kennen, die zu treuen Assistenten wurden. Ich habe mehrere Skripte entwickelt, die unsere tägliche Arbeit erleichtern.

Neben der nativen Entwicklung bin ich auch mit alternativen Implementierungsmethoden wie Flutter oder Kotlin-Native vertraut.

Ich war und bin immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen und bin offen für neue und vertraute Aufgaben.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
  • Niederländisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
952
Alter
39
Berufserfahrung
11 Jahre und 5 Monate (seit 10/2012)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden