freiberufler CV auf freelance.de

CV

offline
  • 19€/Stunde
  • 16775 Löwenberger Land
  • Europa
  • ru  |  de  |  en
  • 07.06.2020

Kurzvorstellung

Von Beruf bin ich Biologe, habe im Fach Pathophysiologie promoviert.
Außer biomedizinischer Forschung, besitze ich Erfahrung und Kenntnisse in Bioinformatik und Statistik: BASH, python, biopython, SQL, R.

Qualifikationen

  • Biologie
  • Medical Writing
  • Medizinforschung
  • Naturwissenschaft
  • Pharmakologie
  • Physiologie
  • Statistik (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Praktikant
Kundenname anonymisiert, Berlin
9/2019 – 10/2019 (2 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

9/2019 – 10/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Statistische Analyse der klinischen Daten

Eingesetzte Qualifikationen

Medizinforschung

Praktikant
Charite, Berlin
8/2019 – 10/2019 (3 Monate)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

8/2019 – 10/2019

Tätigkeitsbeschreibung

RNAseq Analyse mit R

Eingesetzte Qualifikationen

Biologie

Student
CQ Beratung und Bildung, Berlin
3/2019 – 8/2019 (6 Monate)
Life Sciences
Tätigkeitszeitraum

3/2019 – 8/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Fortbildung Bioinformatik und Biostatistik

Eingesetzte Qualifikationen

Biologie

Wiss. Mitarbeiter
Charite, Berlin
10/2013 – 12/2018 (5 Jahre, 3 Monate)
Life Sciences
Tätigkeitszeitraum

10/2013 – 12/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Biomediziniesche Forschung

Eingesetzte Qualifikationen

Naturwissenschaft

Ausbildung

Bioinformatik und Statistik
Ausbildung
2019
Berlin
Biologie
1,5
1985
Gorky, Russia

Über mich

Von Beruf bin ich Biologe, habe im Fach Biologie promoviert und mich im Fach Physiologie an der Justus-Liebig-Universität Gießen habilitiert.
Zu meiner Haupttätigkeit, sowohl an Hochschulen als auch im Pharmabereich, gehört die Erforschung molekularer Mechanismen kardiovaskularen, neurologischen und onkologischen Erkrankungen. Dies betrifft vor allem Analysen der Zellsignalwege, Ionenhomöostase, mitochondrialen Biologie, Apoptose und Autophagie in Primarzellen (Kardiomyozyten, Endothelzellen, Makrophagen und Stammzellen) und diversen Zelllinien.

Neben meiner Forschungstätigkeit besitze ich mehrjährige Lehrerfahrung, die sowohl regelmäßigen Unterricht für Medizinstudenten im Fach Physiologie als auch Betreuung und Schulung von Wissenschaftlern (Doktoranden und Postdocs) und technischen Assistenten umfasst.

Weitere Kenntnisse

Biologie

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Fließend)
  • Russisch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
937
Alter
61
Berufserfahrung
38 Jahre und 8 Monate (seit 08/1985)
Projektleitung
15 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden