freiberufler Lektorat und Text auf freelance.de

Lektorat und Text

offline
  • 50‐70€/Stunde
  • 50823 Köln
  • auf Anfrage
  • de
  • 30.09.2019

Kurzvorstellung

Sie suchen eine Lektorin oder Texterin? Ich bin studierte Germanistin, Lehrerin und Expertin in Orthographie, Interpunktion und Grammatik. 

Qualifikationen

  • Autor / Schriftsteller
  • Berufspädagogik
  • Bildung (allg.)
  • Bloggen
  • E-Commerce
  • Pädagogik (allg.)
  • Redaktion (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Werkstudentin
Kundenname anonymisiert, Köln
5/2013 – 10/2016 (3 Jahre, 6 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

5/2013 – 10/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Texten und redigieren von Produktbeschreibungen

Eingesetzte Qualifikationen

Redaktion (allg.)

Ausbildung

Germanistik
Staatsexamen
2015
Paderborn
Pädagogik
Staatsexamen
2015
Paderborn
kath. Theologie
Staatsexamen
2015
Paderborn

Über mich

Während ich mich schon mein Leben lang gerne in der Welt von Büchern aufhielt, kristallisierte sich mein besonderes Interesse für Orthographie, Interpunktion und Grammatik im Laufe des Studiums heraus. Jahrelang arbeitete ich als studentische Hilfskraft am Institut für Germanistik und Vergleichende Literaturwissenschaft. Im Anschluss daran bis zum Ende meines Referendariats redigierte und schrieb ich Texte im Online-Marketing der Parfümerie Douglas. In meiner Elternzeit stellte ich fest, dass mir das Lehrerinnen-Sein allein nicht reicht. Am erfülltesten in meinem Leben war ich immer, wenn ich mich in unterschiedlichen Jobs parallel verwirklichen konnte. Und so ist die Wortschmiede Köln für mich neben meiner Tätigkeit an einer Kölner Schule eine echte Herzensangelegenheit. Denn ich korrigiere, texte und lektoriere gern und freue mich, wenn ich die Welt des geschriebenen Wortes ein bisschen besser machen kann.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
547
Alter
39
Berufserfahrung
7 Jahre und 10 Monate (seit 05/2016)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden