freiberufler Online Marketing Manager & Social Media Experte auf freelance.de

Online Marketing Manager & Social Media Experte

offline
  • auf Anfrage
  • 50933 Köln
  • Weltweit
  • de  |  it  |  en
  • 10.10.2019

Kurzvorstellung

Ich bin Online Marketing Manager und Berater für kleine mittelständische Unternehmen. Ich habe mich auf die Themen Facebook Advertising, Landingpages und Sales Funnel spezialisiert - Leadgenerierung und Umwandlung in Kunden.

Qualifikationen

  • Online Marketing (allg.)
  • Social Media Marketing
  • Social Media Redaktion

Projekt‐ & Berufserfahrung

Head of Online Marketing (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, deutschland
5/2019 – 10/2019 (6 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2019 – 10/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Ich habe das gesamte Online Marketing Team geleitet mit Hauptfokus auf bezahlte Werbung.

Eingesetzte Qualifikationen

Social Media Redaktion, Social Media Marketing, Werbung

Praktikum Social Media Marketing
Robert Gladitz, Berlin
5/2018 – 12/2018 (8 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2018 – 12/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Marketing für AWESOME PEOPLE Talentschmiede und AWESOME PEOPLE Conference - Social Media Marketing & Paid Advertising - Leadgenerierung für einen Online - Kongress und Förderung einer Crowd-Funding Kampagne

Eingesetzte Qualifikationen

Online Marketing (allg.), Social Media Marketing, Strategisches Marketing

Ausbildung

Online Marketing Manager
Ausbildung
2019
Industrie- und Handelskammer (IHK)

Über mich

Ich bin kein Freund von klassischen Ausbildungssystemen, da mir dort nicht das praxisnahe Wissen vermittelt wird, welches ich mir eineignen möchte und zur heutigen Zeit benötige.

Ich habe mir ein eigenes E-Commerce Business aufgebaut, wo ich mit Hilfe von Amazon und bezahlter Werbung monatlich 5-stellige Umsätze erziele.

Außerdem habe ich unzählige aktuelle Online-Kurse und Udemy Kurse zum Thema digitalen Marketing geschaut und dort von den besten der Welt gelernt, wie Sam Ovens, Russel Brunson, Gary Vaynerchuk, Taj Lopez, Torben Platzer, Said Shiripour uvm.

Ich habe sehr viel im Bereich Online Marketing auf eigene Art und Weise beigebracht und direkter Umsetzung bei verschiedenen Kunden, v.a. aus der Deutschen Speaker-Szene, u.a. Robert Gladitz und Dr. Mareike Awe.

Für beide habe ich eine längere Zeit gearbeitet und dort viel über Social Media Marketing und aktuelle digitale Marketingstrategien gelernt, die mir keine Universität der Welt gerade beibringen würde.

Mittlerweile und aufgrund hoher Nachfrage biete ich Consultings und Management im Bereich Online Marketing an und freue mich sein meine Erfahrung und mein Wissen mit Ihnen zu teilen, damit wir gemeinsam Ihr Projekt erfolgreich machen können.

Weitere Kenntnisse

Facebook/Instagram Advertising, Landingpages, Sales Funnel, Social Media Management, Strategische Digitalberatung

Persönliche Daten

Sprache
  • Italienisch (Fließend)
  • Englisch (Fließend)
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
886
Alter
30
Berufserfahrung
8 Jahre und 2 Monate (seit 01/2016)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden