freiberufler Texterin auf freelance.de

Texterin

offline
  • 25€/Stunde
  • 23611 Bad Schwartau
  • Weltweit
  • de
  • 30.12.2019

Kurzvorstellung

Mein Name ist Anna-Lena E., ich bin 33 Jahre alt und wohnhaft in Lübeck. Seit 2009 unterstütze ich Agenturen erfolgreich mit meinen Textkreationen. Meine Stärken sind eine schnelle Auffassungsgabe, strukturiertes Arbeiten und Zuverlässigkeit.

Qualifikationen

  • Adobe InCopy
  • Autor / Schriftsteller
  • Bloggen
  • Editorial Design
  • Journalismus
  • Kinder- & Jugendbuch
  • Lettering
  • Texter
  • Texterin

Projekt‐ & Berufserfahrung

Texterin
Webagenturen, Home Office
1/2009 – offen (15 Jahre, 3 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2009 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung von Blog- und Ratgeberartikeln, SEO-optimierten Texten, Pressemitteilungen, Werbetexten, Adwords-Anzeigen, wöchentlichen Newslettern, Videobeschreibungen, Blogkommentaren, WDF*IDF Texten, Glossare und Produkt- und Artikelbeschreibungen.

Eingesetzte Qualifikationen

Texter

Über mich

Mein Name ist Anna-Lena E., ich bin 33 Jahre alt und wohnhaft in Lübeck. Im März 2008 beendete ich das Fachgymnasium BBS V Braunschweig - Schwerpunkt Pädagogik/Psychologie mit dem theoretischen Teil der Fachhochschulreife. Um auch den praktischen Teil dieser Fachhochschulreife zu erlangen, absolvierte ich von 01.09.2008 - 31.08.2009 ein Freiwilliges Soziales Jahr im Kulturbereich an der Bundesakademie für kulturelle Bildung Wolfenbüttel im Bereich Verwaltung. Von 2009 bis 2011 studierte ich Öffentliche Verwaltung an der HS Harz, entschied mich im Jahr 2011 für einen Wechsel in den Bereich Gesundheitsökonomie und studierte an der Apollon Hochschule der Gesundheitswirtschaft im Fernstudiengang. Neben dem Studium arbeitete ich im AktiVita Sport- und Gesundheitszentrum in Quedlinburg und im Ernährungsbereich, betreute zudem den Internet- und Facebookauftritt. Von Mai-Oktober 2015 arbeitete ich saisonal im Café Leckermäulchen in Kellenhusen (auch hier Aufbau Internet/Facebook) und von Oktober 2015-März 2016 als Fitnesscoach bei sportsisters. 2018 begann ich als Online-Redakteurin, Shop- und Datenpflege und im Bereich Recherche eines Online-Shops zu arbeiten. Seit 2009 bin ich als Texterin freiberuflich im Home Office tätig.

Meine bisherigen Arbeiten umfassen die Erstellung von Blog- und Ratgeberartikeln, SEO-optimierten Texten, Pressemitteilungen, Werbetexten, Adwords-Anzeigen, wöchentlichen Newslettern, Videobeschreibungen, Blogkommentaren, WDF*IDF Texten, Glossare und Produkt- und Artikelbeschreibungen. Dabei sind die Themenbereich ganz vielfältig und reichen von Haushaltsgeräten, über Kinderspielzeug, Zigarren, Drohnen, Wasserschneidetechnik, Kaffee, Urlaubsorte und Reisen, sowie Fitness (inkl.E-Book), Superfoods und Ernährung.

Den beruflich selbständigen Weg im Bereich Schreiben/Datenpflege/Recherche und als virtuelle Assistentin möchte ich 2019 ausbauen, weshalb ich derzeit weitere Kunden und Aufträge suche.

Ich bin gerne kreativ und Schreiben ist meine große Leidenschaft. Auch das Recherchieren und Organisieren bereitet mir viel Freude. Der Umgang mit dem PC macht mir Spaß und ich habe keine Schwierigkeiten mit neuen Programmen zu arbeiten.

Die Bereitschaft zum Lernen zählt genauso zu meinen Stärken, wie eine hohe Motivation und die Fähigkeit, mich schnell in neue Arbeits- und Sachgebiete einzuarbeiten. Zudem bin ich in der Lage selbständig und eigenverantwortlich zu arbeiten. Aus diesem Grund entschied ich mich für ein selbstorganisiertes Studium. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, bei Ihnen tätig zu sein und würde mich über eine positive Antwort Ihrerseits freuen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Weltweit
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
706
Alter
37
Berufserfahrung
15 Jahre und 2 Monate (seit 01/2009)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden