Grafik Design & Art Direction

freiberufler Grafik Design & Art Direction auf freelance.de
Referenzen
offline
auf Anfrage
de  |  en  |  fr
70‐90€/Stunde
65795 Hattersheim
27.12.2019

Kurzvorstellung

Mehr als 20 J. Erfahrung in Beratung & Entwicklung von kreativen Konzepten von der ersten Idee bis zur Umsetzung: on-und offline, von B2B nach B2C, über Above-the-Line, für klassisch Print,Funk & TV bis Below-the Line, mit Dialog & Social Media.

Ich biete

Design, Kunst, Medien
  • Art direction
  • Corporate design
  • Layout / Satz
  • Webdesign
  • Verpackungsdesign
  • Markendesign
  • Logodesign
  • Kreation
  • Illustration (allg.)
  • Icondesign

Projekt‐ & Berufserfahrung

Art Director
Innocur GmbH, Frankfurt am Main
5/2019 – 12/2019 (8 Monate)
Pharma
Tätigkeitszeitraum

5/2019 – 12/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen. Art Direction, Layout und Reinzeichnung und Druckabwicklung von Messepanels, Folder, Website, Mailings, Image Folder. Packshot Shooting Vorbereitung und Begleitung.

Eingesetzte Qualifikationen

Art direction, Corporate design, Grafikdesign


Art Director
Balans GmbH, Frankfurt am Main
5/2019 – 9/2019 (5 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

5/2019 – 9/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Für die Firma balans GmbH, das zertifizierte Fachgeschäft für ergonomische Sitz- und Arbeitsplatzlösungen in Frankfurt, entwickelte ich zusammen mit meiner Textkollegin Rehana Ali einen Werbeflyer im Format Din A5, Altarfalz. Von der ersten Idee bis zur finalen Drucklegung wurde das Projekt von uns betreut. Das Unternehmen bietet ergonomische Möbel sowohl für den Arbeitsplatz als auch für zu Hause an. Ziel war es, die einzigartige Beratungsqualität des Inhabers und die Vorteile ergonomischer Möbel in allen Lebensbereichen herauszustellen.

Eingesetzte Qualifikationen

Art direction, Corporate design, Grafikdesign, Layout / Satz


Art Director (Festanstellung)
Brand Health GmbH, Frankfurt am Main
4/2009 – 11/2013 (4 Jahre, 8 Monate)
Healthcare Kommunikation
Tätigkeitszeitraum

4/2009 – 11/2013

Tätigkeitsbeschreibung

• Entwicklung von Kreativkonzepten – von der Ideenfindung bis zur Reinzeichnung
• Betreuung nationaler und internationaler Wettbewerbspräsentationen
• Logodesign und Verpackungsdesign
• Layout von Anzeigen, Broschüren, Flyern, Postern, Newslettern
• Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen
für Messestände und Kongresse
• Entwicklung und Umsetzung von Motivationsmaßnahmen für den Außendienst
im Rahmen von Launch- und Relaunch-Kampagnen: Einladungen,
Kick-off-Veranstaltungen und Mailingstrecken
• Entwicklung und Umsetzung von Direct Marketingkonzepten inklusive Merchandising
• Web- und APP Design und E-Learning
• Organisation und Begleitung von Castings, Fotoshootings, Werbespots
• Layoutfotografie
• Dummybau, Scribble und Illustration

Eingesetzte Qualifikationen

Art direction


Art Director (Festanstellung)
Publicis, Frankfurt am Main
2/1994 – 9/2008 (14 Jahre, 8 Monate)
Pharma Werbung
Tätigkeitszeitraum

2/1994 – 9/2008

Tätigkeitsbeschreibung

• Entwicklung von Kreativkonzepten – von der Ideenfindung bis zur Reinzeichnung
• Betreuung nationaler und internationaler Wettbewerbspräsentationen
• Logodesign und Verpackungsdesign
• Layout von Anzeigen, Broschüren, Flyern, Postern, Newslettern
• Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen
für Messestände und Kongresse
• Entwicklung und Umsetzung von Motivationsmaßnahmen für den Außendienst
im Rahmen von Launch- und Relaunch-Kampagnen: Einladungen,
Kick-off-Veranstaltungen und Mailingstrecken
• Entwicklung und Umsetzung von Direct Marketingkonzepten inklusive Merchandising
• Organisation und Begleitung von Castings, Fotoshootings, Werbespots
• Layoutfotografie
• Dummybau, Scribble und Illustration

Eingesetzte Qualifikationen

Art direction


Ausbildung

Kommunikationsdesign & Grafik
(Diplom)
Jahr: 1994
Ort: Fachhochschule Darmstadt

Qualifikationen

Mein Schwerpunkt liegt in der Entwicklung von kreativen Kommunikationskonzepten.
In der Umsetzung arbeite ich mit der Adobe Creative Suite 2019.

Über mich

Sie suchen neue Strategien um mehr Aufmerksamkeit zu erzielen? Kontaktieren Sie mich!
Seit meinem Abschluss als Dipl. Grafik-Designerin setze ich als Art Directorin Produkte und Dienstleistungen mit viel Herzblut wirkungsvoll in Szene. Ich betreute nationale und internationale Healthcare-Etats, zuerst innerhalb eines internationalen Agenturnetzwerks, dann in einer inhabergeführten Agentur. Seit 2013 kann man mich als Freelancer buchen. Dabei ist Gesundheitskommunikation nur einer meiner Schwerpunkte. Offenheit, Neugier und Freude an neuen Horizonten ist das, was mich antreibt. Ich stelle die medienübergreifende Zusammenarbeit mit Dienstleistern fachlich kompetent und budgetgerecht sicher, wobei mir meine langjährige Agenturerfahrung besonders
hilfreich ist. Ob es darum geht, komplizierte Themen verständnisvoll aufzubereiten, neue Konzepte für Kommunikationsmedien zu entwickeln, ein Fachpublikum zu überzeugen oder die Besucher einer Messe zu begeistern – fordern Sie mich heraus! Über den Marketingerfolg hinaus wurden zahlreiche Kampagnen mit Kreativpreisen belohnt –
von „The Best of Health” (Haag) bis zum COMPRIX-Award.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
446
Alter
53
Berufserfahrung
26 Jahre und 8 Monate (seit 04/1994)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »