freiberufler IT Projektleitung / Business Analyse (agil) auf freelance.de

IT Projektleitung / Business Analyse (agil)

offline
  • auf Anfrage
  • 22880 Wedel
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de  |  en  |  ar
  • 28.11.2019

Kurzvorstellung

Ich biete Prozessoptimierungen, Projektleitung, Businessanalysen sowohl Klassisch als auch agil an. Meine Stärken im Umfeld Digitalisierung / mobile App und Automatisierungen jeglicher Art. CI CD / Testautomatisierungen sind mir kein Fremdwort.

Qualifikationen

  • Agile Entwicklung
  • IT Sicherheit (allg.)
  • Mobile Entwicklung (allg.
  • NginX
  • Projektleitung / Teamleitung (IT)
  • Prozessoptimierung
  • Testautomatisierung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projektleitung (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Büdesldorf
3/2014 – 6/2016 (2 Jahre, 4 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

3/2014 – 6/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Einführung Automatischer Workload Distribution und Entwicklung eines Agent desktops Customer Care Award 2014

Eingesetzte Qualifikationen

Architekturvisualisierung, DevOps (allg.), Agile Entwicklung, Projektleitung / Teamleitung (IT), NginX, Software Architektur / Modellierung, SOA (Serviceorientierte Architektur), SOAP (Simple Object Access Protocol), Business Analyse

Zertifikate

Fachinformatiker
1998

Über mich

Bereits in jungen Jahren entwickelte ich meine Leidenschaft im Umfeld der Informationstechnologie, welche im Laufe meiner Studienzeit (Richtung angewandte Physik) weiterhin lebte.
Durch mein großes Netzwerk durfte ich in vielen kleineren und mittelständischen Unternehmen meine Fertigkeiten zum Einsatz bringen.
Mit meiner Selbstständigkeit habe ich sehr früh meinen beruflichen Werdegang im Umfeld der IT geebnet. Mein Wissen durfte ich dank meinem Arbeitgeber im Umfeld der Kundenbetreuungssysteme und -prozesse zum Einsatz bringen. Von der Business-Analyse über die Koordination und Leitung der Projekte bis hin zur Umsetzung und die Inbetriebnahme habe ich alle Phasen eines IT-Projektes betreuen dürfen.
Somit war mir stets der Blick über den Tellerrand hinweg möglich. Auf der ständigen Suche nach Optimierungen und Effizienzsteigerung im Umfeld der IT habe ich unzählige Prozesse definiert, mitgestaltet und erfolgreich umgesetzt.
Eines der Highlights meiner Laufbahn war die Leitung der Entwicklung eines zentralen „Customer Information System“, in welchem wir eine 360-Grad-Sicht auf Endkunden in Eigenentwicklung erstellt und betrieben haben. Dies wurde im Jahr 2014 mit dem Customer Care Award ausgezeichnet. Durch die Einführung und Adaption der „Genesys“ haben wir einen der wichtigsten Meilensteine in der Kundenbetreuung erreicht.

Weitere Kenntnisse

Leitung IT, Projektleitung , Business Analysen , Mobile App Entwicklung, Agiles Vorgehen, hybrides Vorgehen, klassische Projektleitung, Automatisierung und Effizienssteigerung
der IT Entwicklungsprozesse, X funcitionale Teamleitung, Dev OPS , Digitalisierung und Automatisierung von IT und Kundenbetreuungprozessen. Java , NGINX , Soap , SOA, Database, Ios Android, Genesis , Jira , Changemanagement , PMO Vertreibsapplikatipnen, Kundenbetreuungsapplikation n Tier Architekturen, Dokumentation und Testautomatisierueng, CI / CD

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Arabisch (Fließend)
  • Französisch (Gut)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
894
Alter
49
Berufserfahrung
19 Jahre und 7 Monate (seit 09/2004)
Projektleitung
14 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden