freiberufler Mit herbstlichen Grüßen! auf freelance.de

Mit herbstlichen Grüßen!

offline
  • 90€/Stunde
  • 34246 Vellmar
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 25.05.2023

Kurzvorstellung

Mein Ziel – etwas magisches zu erschaffen und genau das setzt ich auf verschiedenste Weise um: Von Image- über Musikvideos und Reportagen bis hin zu Commercials im Industrie- oder Fashionbereich.

Mein Name ist Marco | DoP & Grafikdesigner

Qualifikationen

  • Art direction
  • Corporate design
  • Icondesign
  • Logodesign
  • Videoproduktion

Projekt‐ & Berufserfahrung

Art Director
ROHDE Shoes GmbH, Schwalmstadt
9/2020 – 8/2021 (1 Jahr)
Großhandel
Tätigkeitszeitraum

9/2020 – 8/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Rebranding der kompletten Marke

Eingesetzte Qualifikationen

Art direction, Corporate design

Corporate Design Glinicke Autombilgruppe (Festanstellung)
Glinicke Automobilgruppe, Kassel
12/2017 – 2/2018 (3 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

12/2017 – 2/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung des neuen Corporate Design der kompletten Glinicke Automobilgruppe.

Eingesetzte Qualifikationen

Art direction, Corporate design

Ausbildung

Mediengestalter Digital & Print
Ausbildung
2011
Essen

Über mich

Mein Name ist Marco und ich wurde in Kassel geboren. Ich bin Grafikdesigner.

Meine Leidenschaft für diesen Beruf zeigte sich schon früh: Während meine Sandkastenfreunde noch mit Turtle-Figuren spielten, durchsuchte ich bereits den Lego-Baukasten nach den Steinen mit den passenden Farben für meine neuesten Kreationen. Ich bemalte sie notfalls in der Farbe meiner Wahl und kombinierte meine Werke mit den verschiedensten Spielsachen, um mich von den gewöhnlichen Lego-Nutzern abzuheben.

Die Foto- und Videoausrüstung meines Vaters sah er nur am ersten Tag. Danach habe ich sie in Beschlag genommen und schon sehr früh das Fotografieren und Filmen für mich entdeckt. Meine ersten Kurzfilme und Sportaufnahmen habe ich noch mit viel Mühe und mit zwei Videorekordern geschnitten, und die Musik ließ ich parallel auf einem CD-Player abspielen.

Im Jahr 2009 startete ich eine schulische Ausbildung zum Mediengestalter für Digital und Print am CA.Medien Colleg in Essen.

In den folgenden drei Jahren nahm ich mit wachsender Begeisterung jeden Wissensfetzen in mich auf, den ich nur finden konnte und der mir von meinen Dozenten nahegelegt wurde. Ich nahm an jedem Designwettbewerb, der intern ausgeschrieben wurde, teil und konnte dabei auch die ersten Erfolge und Veröffentlichungen erzielen.

Während dieser Zeit arbeitete ich neben meiner Ausbildung als Freelancer für einige Firmen und konnte somit meine erste Berufserfahrung sammeln.

Weitere Kenntnisse

Adobe Creative Suite, DaVinci Resolve, MS-Office

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
639
Alter
40
Berufserfahrung
12 Jahre und 7 Monate (seit 08/2011)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden