freiberufler Junior Developer auf freelance.de

Junior Developer

offline
  • 80€/Stunde
  • 50181 Bedburg, Erft
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 01.01.2024

Kurzvorstellung

Als vorheriger IT-Projektleiter/ COO habe ich mich nun entschieden wieder in die Entwicklung zu wechseln.

Qualifikationen

  • Agile Entwicklung
  • Angular
  • Back-End Entwicklung
  • Front-End Entwicklung
  • Full-Stack
  • JavaScript
  • Projektleitung / Teamleitung (IT)
  • SCRUM
  • Softwareentwicklung (allg.)
  • Web Entwicklung (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Leitung des operativen Geschäftes (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Dortmund
6/2018 – 1/2020 (1 Jahr, 8 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

6/2018 – 1/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Bei der Tätigkeit, habe ich hauptsächlich als IT-Projektleiter für Logistiksoftwareentwicklung (Intermodal) fungiert. Die Softwareentwicklung fand agil im Microsoftumfeld für Apps, WPF- und Cloudanwendungen (SaaS) statt.
Weiterhin wurden die Unternehmensprozesse durch mich optimiert.

Eingesetzte Qualifikationen

Container Management, Agile Entwicklung, Projektleitung / Teamleitung (IT), SCRUM, Prozessmanagement

IT-Projektleiter (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Dietzenbach
3/2013 – 8/2016 (3 Jahre, 6 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

3/2013 – 8/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Beschaffung, Netzdesign, Konfiguration und Rollout von ca. 200 Rou-tern in ganz Hessen
Erneuerung (Beschaffung, Netzdesign, Konfiguration und Installation) der IT-Hardware für eine Stadtverwaltung (Netzwerk, IT-Sicherheit, Storage, Telefonie), sowie für einen Netzbetreiber (Netzwerk, IT-Sicherheit, Storage)
Unterstützung als Techniker bei Kundenprojekten inklusive 1st Level Support (Bereitschaft)
Analyse und Darstellung der Prozesse zur Projektabwicklung
Anpassung und Dokumentation des neuen Prozesses mit einem zusätzlichen Projektmanagementhandbuch
Aufbau einer neuen Abteilung Projektmanagement-Office (Ansprechpartner rund um die Fragen Projektmanagement) Schulung und Unterstützung von Mitarbeitern im Bereich Projektmanagement
Prozessänderung der Ablagestruktur von Projektdateien für das gesamte Unternehmen (D-A-CH)

Eingesetzte Qualifikationen

Cisco Router, Cisco Switch, Netzwerkmanagement, Router, Projektmanagement

Entwickler (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Dietzenbach
10/2010 – 2/2013 (2 Jahre, 5 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

10/2010 – 2/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung von einem Hilfstool zur Erstellung von Logfiles in Java
Weiterentwicklung einer Schrankensoftware in C#

Eingesetzte Qualifikationen

C#, Java (allg.), Windows Presentation Foundation (WPF), Projektmanagement

Zertifikate

Prince 2 Practitioner
2014
P3O Practitioner
2014

Ausbildung

KoSI - Kooperativer Studiengang Informatik
Bachelor of Science
2014
Darmstadt

Über mich

Mit mir gewinnen Sie einen sympathischen Unternehmer. Ich packe da an wo es gebraucht wird und habe immer ein offenes Ohr für meine Kollegen und die Kunden.
Aktuell möchte ich mich beruflich umorientieren. Dafür suche ich Projekte, bei denen ich mit einem zusammengeschweißten Team innovative digitale Lösungen voranbringen und mich selbst immer weiterentwickeln kann.

Weitere Kenntnisse

Microsoft (Project, Excel, Word, PowerPoint, Visio, Windows, SharePoint) - regelmäßige Nutzung
Confluence und Jira - regelmäßige Nutzung
Netzwerkdesign und -programmierung (hauptsächlich Netzwerkgerä-te von Cisco und Alcatel) - zuletzt 2016 genutzt
Programmiersprachen (C, C++, C#, CSS, Java, JavaScript, HTML, PHP und MySQL) – zuletzt aktiv im dualen Studium verwendet
C# und Unity – wird gelegentlich privat genutzt

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
985
Alter
33
Berufserfahrung
13 Jahre und 5 Monate (seit 10/2010)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden