freiberufler IT-Consulting / Projektleitung / SAP-Beratung / ABAP-Entwicklung auf freelance.de

IT-Consulting / Projektleitung / SAP-Beratung / ABAP-Entwicklung

offline
  • 90€/Stunde
  • 71522 Backnang
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en
  • 14.03.2016

Kurzvorstellung

Von Beruf Industriekaufmann, Weiterbildung zum IT-Berater in den Bereichen SAP FI/CO/PS/ABAP. SAP-Erfahrung seit 1997. Projektmanagement-Ausbildung 1998. Selbständig seit 1999.

Qualifikationen

  • Schulung / Coaching (allg.)

Über mich

Seit meiner Ausbildung zum Indstriekaufmann 1983 arbeite ich in der IT.
Zunächst noch in klassischen Hostanwendungen, danach als Datenbankadministrator und seit 2000 als selbständiger Berater im SAP-Umfeld mit Schwerpunkt in den Rechnungswesenmodulen.
Branchenerfahrung habe ich in der Konsumgüterindustrie, Automotive, Chemie sowie 1 Jahr im Bankenbereich.
Mein Projektportfolio beinhaltet ca. 30 erfolgreiche Projekte im In- und Ausland.
Auslandsauftenhalte in USA, Brasilien, Ungarn, Frankreich
1999 habe ich eine Zertifizierung zum Projektmanagementfachman RKW/GPM erfolgreich absolviert.

Ich biete folgende Leistungen an:

Projektleitung in IT-Projekten
SAP-Beratung Module FI/CO/PS
SAP-Entwicklung ABAP
HOST-Entwicklung in Cobol
HOST-Datenbanken DB2
Schnittstellen / Interface - Entwicklung

Weitere Kenntnisse

IT & Entwicklung
- IT-Beratung
- IT-Projektleitung / -management
- Softwareentwicklung
- Qualitätsmanagement / Testing
- Coaching / Schulung IT

SAP
- SAP-Beratung

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1185
Alter
60
Berufserfahrung
40 Jahre (seit 1984)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden