freiberufler Ad Technology, Programmatic Advertising und Data Monetization Specialist auf freelance.de

Ad Technology, Programmatic Advertising und Data Monetization Specialist

offline
  • 50‐120€/Stunde
  • 23568 Lübeck
  • DACH-Region
  • de  |  en
  • 14.06.2023

Kurzvorstellung

Seit mehr als 15 Jahren habe ich das Vergnügen, Kunden in den Bereichen Ad Technology, Programmatic Advertising und 1st Party Data Monetization zu beraten. Meine Erfahrungen habe ich u.a. bei Google, Comcast, Unister & 1plusX sammeln können.

Auszug Referenzen (2)

"Sehr effektive und transparente Zusammenarbeit die uns hilft das programmatische Werbegeschäft zu skalieren."
Programmatic Advertising & Ad Technology Specialist
Felix Kayser
Tätigkeitszeitraum

11/2019 – 2/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Die Smartbroker Holding AG betreibt das größte Portfolio an Finanzwebseiten in Deutschland. Zu meinen Aufgaben zählen:

- Yieldoptimierung
- Vermarktung von Inventar an Direktkunden
- Programmatic Ad Sales
- Ad Operations/Trouble Shooting
- Datenstrategie & Datenmonetarisierung

Eingesetzte Qualifikationen

Direkt Marketing

"A. zeichnet sich durch seinen klaren Fokus auf Ergebnisse, die tiefe Marktkenntnis und sein breites Netzwerk aus."
Progammatic Specialist
Dominik Reisig
Tätigkeitszeitraum

4/2019 – 11/2019

Tätigkeitsbeschreibung

- Entwicklung einer programmatischen Vermarktung im Ad Block Umfeld
- Aufbau einer programmatischen Video Vermarktung

Eingesetzte Qualifikationen

Direkt Marketing

Qualifikationen

  • CDP
  • Data Monetization
  • DMP
  • Google Ad Manager
  • Google Adwords
  • Header Bidding
  • HTML
  • JavaScript
  • PHP
  • SEO / SEM

Projekt‐ & Berufserfahrung

Pre Sales Consultant
Mediarithmics, Remote
10/2022 – 4/2023 (7 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

10/2022 – 4/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Mediarithmics ist die führende DMP/CDP Lösung in Frankreich. Ich unterstütze den Kunden bei deutschen Markteintritt und der Akquise von Neukunden. Ich arbeite für Kunden Datenstrategien und helfe bei der Monetarisierung der First Party Daten.

Eingesetzte Qualifikationen

Marketing (allg.), Presales

Programmatic Advertising & Ad Technology Specialist
Wallstreet Online AG, Berlin
11/2019 – 2/2023 (3 Jahre, 4 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

11/2019 – 2/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Die Smartbroker Holding AG betreibt das größte Portfolio an Finanzwebseiten in Deutschland. Zu meinen Aufgaben zählen:

- Yieldoptimierung
- Vermarktung von Inventar an Direktkunden
- Programmatic Ad Sales
- Ad Operations/Trouble Shooting
- Datenstrategie & Datenmonetarisierung

Eingesetzte Qualifikationen

Direkt Marketing

Progammatic Specialist
AdDefend GmbH, Hamburg
4/2019 – 11/2019 (8 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

4/2019 – 11/2019

Tätigkeitsbeschreibung

- Entwicklung einer programmatischen Vermarktung im Ad Block Umfeld
- Aufbau einer programmatischen Video Vermarktung

Eingesetzte Qualifikationen

Direkt Marketing

Programmatic Account Manager/Business Development
Snigelweb Web Services Ltd., Hamburg
11/2018 – 10/2019 (1 Jahr)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

11/2018 – 10/2019

Tätigkeitsbeschreibung

- Akquistion deutscher Publisher/Werbenetzwerke
- Yieldoptimierung
- Account Management

Eingesetzte Qualifikationen

Direkt Marketing

Business Development Programmatic Advertising
1plus AG, Zürich
9/2018 – 4/2019 (8 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

9/2018 – 4/2019

Tätigkeitsbeschreibung

- Akquisition deutscher Werbenetzwerke und Publisher für die 1PlusX DMP
-

Eingesetzte Qualifikationen

Direkt Marketing

Zertifikate

Geprüfter MySQL- und PHP-Programmierer
2012

Ausbildung

Wirtschaftspsychologie
Diplom Wirtschaftspsychologe
2009
Leuphana Universität Lüneburg

Über mich

Ich kann auf eine 15-jährige Karriere in der Online-Branche zurückblicken. Meine berufliche Laufbahn begann bei Google in Dublin, wo ich Publishern dabei half, ihre Webseiten zu monetarisieren. In den letzten Jahren hatte ich das Vergnügen, als Freelancer für verschiedene Unternehmen wie Unister, Comcast und die Wallstreet Online AG zu arbeiten.

Mein Fokus liegt darauf, Publishern bei der Implementierung von Ad Servern, Yield Optimierung, Programmatic Ad Sales und der Monetarisierung von Daten zu helfen. Meine Erfahrung und Expertise erlauben es mir, maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, die auf die spezifischen Anforderungen jedes Publishers abgestimmt sind. Es macht mir große Freude, meine Kunden dabei zu unterstützen, ihre Monetarisierungsstrategie zu optimieren und erfolgreich zu sein. Durch meine Tätigkeit bei den DMPs 1plusX (TripleLift) und Mediarithmics kenne ich mich sehr gut mit der Monetarisierung von 1st Party Daten aus.

Weitere Kenntnisse

Ad Server Setup & Management, Ad Technology Implementation, Programmatic Advertsing, Fraud Detection, Data Management Platform, Video Monetarisierung, Data Managment, Data Monetization, CDP, DMP

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
672
Alter
43
Berufserfahrung
14 Jahre und 10 Monate (seit 06/2009)
Projektleitung
4 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden