freiberufler Data Scientist auf freelance.de

Data Scientist

offline
  • 96€/Stunde
  • 12203 Steglitz-Zehlendorf
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en  |  ru
  • 24.10.2019

Kurzvorstellung

Ich bin Daten-Analyst und Data-Engineer in Berlin, inbesondere auf der Basis von Text oder Zahlen. Ich unterstütze Teams der BI in den Vorgängen Feature-Modellierung, NLP, maschinellem Lernen, Data-Engineering, SQL u.v.m.

Qualifikationen

  • C#
  • Data Science
  • Maschinelles Lernen
  • Natural Language Processing (NLP)
  • Neuronale Netze
  • PHP
  • Python
  • Rekurrentes Neuronales Netzwerk (RNN)
  • SQL
  • Support Vector Machine (SVM)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Dienstleister
Joschka Fischer & Company GmbH, Berlin
6/2015 – 5/2019 (4 Jahre)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2015 – 5/2019

Tätigkeitsbeschreibung

IT-Security Consulting, Support im Betrieb von IT-Systemen, Sys-Administration

Eingesetzte Qualifikationen

IT Sicherheit (allg.), Systemadministration (allg.)

Geschäftsführung (Festanstellung)
CyberShield IT-Security, Berlin
3/2012 – 6/2015 (3 Jahre, 4 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

3/2012 – 6/2015

Tätigkeitsbeschreibung

geschäftsführende Tätigkeiten, Kundenakquise, Projektleitung und Geschäftsentwicklung, Durchführung von Marketing-Events, Live-Hacks

Eingesetzte Qualifikationen

IT Sicherheit (allg.), Penetrationstest

Geschäftsführung (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Köln
5/2008 – 10/2012 (4 Jahre, 6 Monate)
Eventmanagement
Tätigkeitszeitraum

5/2008 – 10/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklu des Unternehmens, Marketing und Kundenakquise, Projektmanagement

Eingesetzte Qualifikationen

Recruiting, Ablauf- / Terminmanagement

Research Assistant
Fraunhofer IGD, Rostock
5/2001 – 5/2003 (2 Jahre, 1 Monat)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

5/2001 – 5/2003

Tätigkeitsbeschreibung

Programmierung dynamischer Websites .asp mit MS IIS, SQL und Perl

Eingesetzte Qualifikationen

Datenbankentwicklung, Microsoft SQL-Server (MS SQL), Objektorientierte Programmierung (OOP), Perl

Ausbildung

Informatik
Bachelor
2018
Berlin
Informatik
Diplom
2007
Hagen

Über mich

Als CrossFit Athlet suche ich wie im beruflichen Leben ständig nach neuen Herausforderungen und Gelegenheiten, neue Dinge zu lernen und Fertigkeiten zu verbessern.

Weitere Kenntnisse

In den Jahren 2007 bis 2018 habe ich erfolgreich Unternehmen gegründet und geführt in verschiedenen Branchen. Eine zielorientierte, produktive Arbeitsweise mit der Fähigkeit Ziet zu managen ist mir nicht fremd. Darüber hinaus habe ich Erfahrung Teams zu organisieren und zu führen.
In den letzten Jahren habe ich meinen Fokus von der IT-Security/Systemadministration hin zur Programmierung verlegt. In diversen Projekten habe ich Applikationen implementiert, welche zur Realisierung von Web-Scraping, Parsen von Texten, Analyse von Datensätze mit Methoden maschinellen Lernens und neuronalen Netzen, sowie zum Feature-Extrahierung aus Texten und deren Vorbereitung mit NLP-Methoden dienten.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Russisch (Gut)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
924
Alter
46
Berufserfahrung
8 Jahre und 2 Monate (seit 02/2016)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden