freiberufler IT Training und Consulting auf freelance.de

IT Training und Consulting

offline
  • 120€/Stunde
  • 91097 Oberreichenbach
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en
  • 14.12.2021

Kurzvorstellung

Ich bin seit über 20 Jahren zertifizierter Trainer und Consultant im Netzwerk-Umfeld. In den letzten Jahren bin ich zusätzlich regelmäßig jährlich in einem größeren Projekt tätig, in den Themenbereichen VMware, Citrix und NetApp.

Qualifikationen

  • Citrix XenServer
  • Data ONTAP (NetApp)
  • Sophos Firewalls
  • Systemeinführungsunterstützung
  • Vmware (allg.)
  • VMware Horizon

Projekt‐ & Berufserfahrung

siehe Auflistung in meinem Profil,abrufbar über die Dokumente
aktuelles Projekt, Nürnberg
1/2016 – offen (8 Jahre, 3 Monate)
Öffentliche Verwaltung
Tätigkeitszeitraum

1/2016 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

aktuell lauzfendes Projekt: Landesbehörde in Nürnberg
Thema: Citrix: XenApp/Desktop und NetScaler

Eingesetzte Qualifikationen

Citrix XenServer, Systemeinführungsunterstützung

Zertifikate

Sophos Certified Engineer
2013
VMware Partner Enterprised Solution Provider
2011
MCT Microsoft Certified Trainer
2010
E = MCT Microsoft Certified Trainer Excellence
2010
NetApp Certified Data Management Administrator
2008
CTT Certified Technical Trainer
1999

Ausbildung

XenApp/XenDesktop 7.6, View, vSphere 6
Ausbildung
2015
Nürnberg
Einarbeitung und Kurskonzeption CitrixXenApp/XenDesktop 7.5, NetScaler und NetApp Cluster Mode
Ausbildung
2014
Nürnberg
Einarbeitung und Kurskonzeption vCloud Director, VMware Horizon View 5.2
Ausbildung
2013
Nürnberg
Einarbeitung und Schulungskonzeption für die Produktupdates vSphere 5.1, View 5, XenServer 6, XenApp
Ausbildung
2012
Nürnberg

Über mich

Seit 1995 arbeite ich als IT-Consultant und zertifizierter Trainer, hauptsächlich für und im Namen von IT-Dienstleistern und Schulungscentern deutschlandweit, in Österreich und der Schweiz.

Weiterhin beschäftige ich 3 angestellte Consultants und Trainer - wir sind ein spezialisiertes Team für die Themenbereiche Storage/NetApp und Datacor, Vitrualisierung/VMware und Citrix, Überwachung/Nagios und Zabbix sowie Datenbanken/Oracle und Microsoft SQL-Server.

Weitere Kenntnisse

Meine Themenschwerpunkte:
VMware - Citrix - NetApp

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1733
Alter
57
Berufserfahrung
34 Jahre und 2 Monate (seit 01/1990)
Projektleitung
20 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden