freiberufler 2nd/3rd Level Support & Netzwerkadministrator mit Expertise auf freelance.de

2nd/3rd Level Support & Netzwerkadministrator mit Expertise

zuletzt online vor 1 Tagen
  • auf Anfrage
  • Nordrhein-Westfalen
  • DACH-Region
  • de  |  es  |  it
  • 26.03.2024

Kurzvorstellung

WDR Rollout-Leitung, 3 Jahre TÜV (davon 1 Jahr als 2nd Level Stellvertreter), aktuelle Data Center-Inventur.
Leidenschaft für Technologie und effiziente Problemlösung. Sehr gute Problemlösungsfähigkeit.

Qualifikationen

  • 2nd & 3rd Level Support
  • Informatik
  • IT-Support (allg.)
  • Rollout Techniker

Projekt‐ & Berufserfahrung

2nd Level Support
Hengeler Muller, Düsseldorf
10/2023 – offen (6 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2023 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Neben Softwareinstallationen gehören die Installation oder der Austausch von PCs, Monitore, Notebooks, Druckern, Telefone (Avaya VoIP), iPhone & iPad (verwaltet über ein MDM), Servern und Netzwerkgeräten zu meine Tätigkeiten. Überdies leiste ich Benutzersupport und helfe beim Trouble-Shooting. Betreuung, Unterhalt und Support der Printer Infrastruktur

Eingesetzte Qualifikationen

2nd & 3rd Level Support

Data Center Inventarisierung
DEVK Hauptsitz Köln, Köln
7/2023 – 10/2023 (4 Monate)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

7/2023 – 10/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Erfassen von physischen Geräte, einschließlich Server, Netzwerkkomponenten, Speichersysteme, Switches, Router, USV-Anlagen.

Kennzeichnung von Hardwarekomponenten mit Identifikationsnummern oder Barcodes.

Dokumentation von Netzwerkkabel, Verbindungen und Konfigurationen(Software Pathfinder)

Eingesetzte Qualifikationen

Cisco Switch, Netzwerktechnik

Stellvertretender Leiter 2nd&3rd Level Support im Bereich Gesundheitsmanagement
TÜV Rheinland Deutschland, Köln
8/2021 – 6/2023 (1 Jahr, 11 Monate)
Dienstleistungsbranchen (Service)
Tätigkeitszeitraum

8/2021 – 6/2023

Tätigkeitsbeschreibung

-Ticketingverantwortung inkl. Triage 2nd und 3rd Level Support
-Betreuung des deutschlandweitem arbeitsmedizinischen Dienst
-Installation von medizinischen Software sowie Drucker und Scanner
-Analysieren und Beheben von Störungen in enger Zusammenarbeit mit den Herstellern
-Betreuung, Unterhalt und Support der Printer Infrastruktur

Eingesetzte Qualifikationen

Informatik

2nd &3rd Level Support
TÜV Rheinland Deutschland, Köln
3/2020 – 7/2021 (1 Jahr, 5 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2020 – 7/2021

Tätigkeitsbeschreibung

-Support und Beratung der internen User
-Betreuung, Unterhalt und Support der Printer
-Installation und Wartung von Client Hardware, Peripheriegeräten wie z.B. PCs, Notebooks, Drucker, Monitore, Smartphons etc.
-Ticketbearbeitung nach Vorgaben der Incident und Request Prozesse

Eingesetzte Qualifikationen

IT-Support (allg.)

(Projekt)Rollout Techniker 2 nd Level Support Helpdesk/ServiceDesk
WDR KÖLN, Köln
1/2019 – 12/2019 (1 Jahr)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2019 – 12/2019

Tätigkeitsbeschreibung

-Betreuung des Windows 10 Rollout Deutschlandweit
-Installation, Konfiguration, Support und Unterhalt von Hardware und Software
- Lizenz Management
- Troubleshooting
- Selbstständige Störungsanalyse- und Behebung
-Erfassung, Bearbeitung und Steuerung von technischen End User-Anfragen (Ticketing)
- Hardware Reparaturen

Eingesetzte Qualifikationen

Rollout Techniker

Servicetechniker Teamleiter-Power Service Zürich Schweiz (Festanstellung)
Power Service, Zürich
11/2015 – 1/2019 (3 Jahre, 3 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

11/2015 – 1/2019

Tätigkeitsbeschreibung

-Reparatur und Einrichten von Smartphones, Drucker und Notebooks
-Datenübernahme nach Vorgabe.
-Installation von PC´s nach Vorgabe
-Betankung von Notebook, PC´s.

Eingesetzte Qualifikationen

Technischer Support

Zertifikate

MS-900 Fundamentals
2023
Servicenow
2023

Ausbildung

Fachinformatiker, Abitur
Ausbildung
2006
Köln

Über mich

Ich bin ein aufgeschlossener, Dienstleistungsorientierter Mitarbeiter. Kann mich sehr gut in Aufgaben, die mir nicht geläufig sind bzw. nie gemacht wurden hineinarbeiten. Sehr lernbereit und offen für Neues.

Weitere Kenntnisse

Remedy Ticketing System Servicenow
Siebel
MS Office
Abitur
Baramundi Ticketing System
Share Point

Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Spanisch (Muttersprache)
  • Italienisch (Muttersprache)
  • Portugiesisch (Gut)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Profilaufrufe
2070
Alter
40
Berufserfahrung
13 Jahre und 4 Monate (seit 11/2010)
Projektleitung
1 Jahr

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden