freiberufler Data Scientist, Data Analyst, Softwareentwickler, Webentwickler und Scrum Trainer auf freelance.de

Data Scientist, Data Analyst, Softwareentwickler, Webentwickler und Scrum Trainer

online
  • auf Anfrage
  • Hamburg
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de  |  en  |  es
  • 20.09.2021

Kurzvorstellung

Ich doziere und entwickle mit Java, Python und R im Data Science und Data Analytics Bereich. Ich entwickle Automatisierungsskripte, entwerfe und implementiere Konzepte im Inbound Marketing (SEO etc.), agiere als Scrum Master und Dozent.

Ich biete

  • Data Mining
  • Data Science
  • Java (allg.)
  • JDBC (Java Database Connectivity)
  • Microsoft Azure
  • Natural Language Processing (NLP)
  • PHP
  • Python
  • SCRUM
  • Text Mining

Zertifikate

EXIN Agile Scrum Master (ASM)
April 2021
EXIN Agile Scrum Product Owner (ASPO)
April 2021
EXIN Agile Scrum Foundation (ASF)
März 2021
Computing for Data Analysis
Dezember 2013
Verstehen und Einschätzen empirischer Ergebnisse
Mai 2012

Ausbildung

Wirtschaftsingenieurswesen
(Master of Science)
Jahr: 2013
Ort: Erlangen-Nürnberg
Elektro- und Informationstechnik
(Bachelor of Engineering)
Jahr: 2011
Ort: Regensburg

Qualifikationen

Promotion in Informatik im Data Science und Data Analytics Bereich (Offen)
Master in Wirtschaftsingenieurswesen mit Schwerpunkt auf Wirtschaftsinformatik und Informations- und Kommunikationssysteme

Über mich

Ich arbeitete als Head of Technology für das Legal-Tech und Fin-Tech Start-Up iubel.de. Zuvor war ich Forscher an der Universität Lüneburg in der Arbeitsgruppe Operation Research und Forscher in der Arbeitsgruppe Applied Software Technology an der Universität Hamburg. Ich habe in verschiedenen industriellen Bereichen, wie Medical Health Care, Infrastructure and Cities, Automative and Automation and Testing als Software Engineer bei Siemens, Infineon oder Continental Automotive gearbeitet. Ich arbeite seit 2011 als Dozent. Ich habe in den Grundlagen der Elektrotechnik und den Grundlagen der Informatik doziert. Ich habe das Dozieren im Jahr 2013 fortgesetzt. Ich dozierte in Mobiler Architektur, Objektorientiere Programmierung in Java, Software Patterns und Empirical Software Engineering an der Universität Hamburg. Seit 2018 bin ich Dozent für Grundlegende Programmiertechniken, Objektorientiertes Programmieren (OOP) und Grundlagen der Wirtschaftsinformatik an der DIPLOMA Hochschule für angewandte Wissenschaften in Bad Soden-Allendorf, Deutschland. Zudem biete ich Traingin

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Gut)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
723
Alter
35
Berufserfahrung
8 Jahre und 10 Monate (seit 11/2012)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden