freiberufler Agile Coach - Scrum, Kanban, Design Thinking auf freelance.de

Agile Coach - Scrum, Kanban, Design Thinking

offline
  • 115€/Stunde
  • 52525 Heinsberg
  • DACH-Region
  • de  |  en
  • 27.02.2020

Kurzvorstellung

Menschen zu effektiver Kommunikation zu Zusammenarbeit zu verhelfen ist meine Kernkompetenz. Hierzu nutze ich mein Wissen aus der Wirtschaftspsychologie und meine Erfahrung in Vertrieb und Organisationsentwicklung.

Qualifikationen

  • Agile Entwicklung
  • Design Thinking
  • Kanban
  • Kommunikationstraining
  • Liberating Structures
  • Moderation
  • Organisationsentwicklung
  • Projektmanagement - Seminar
  • Schulung / Coaching (allg.)
  • SCRUM

Projekt‐ & Berufserfahrung

Referent Organisationsentwicklung (Festanstellung)
Erzbistum Köln, Köln
8/2018 – 11/2019 (1 Jahr, 4 Monate)
Öffentliche Verwaltung
Tätigkeitszeitraum

8/2018 – 11/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Moderation der Projektgruppen. Einführen Agiler Methoden

Eingesetzte Qualifikationen

Moderation, Agile Entwicklung, SCRUM, Prozessoptimierung, Organisationsentwicklung, Prozessmanagement, Projektmanagement - Seminar, Kanban

Bankkaufmann (Festanstellung)
Kreissparkasse Heinsberg, Heinsberg
2/2012 – 7/2019 (7 Jahre, 6 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

2/2012 – 7/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Beratung eines festen Kundenstamms und Zahlenverantwortung für die zugewiesenen Kunden.

Eingesetzte Qualifikationen

Bankwesen (allg.), Finanzberatung, Kreditfinanzierung, Wertpapierhandel, Akquise / Kontakt, Vertrieb (allg.)

Zertifikate

Professional Scrum Master (PSM I)
2019

Ausbildung

Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie
Bachelor of Science (B.Sc.)
2018
Aachen
Bankkaufmann
Ausbildung
2012
Heinsberg

Über mich

MEINE ARBEITSPHILOSOPHIE
Menschenfokussiert:
Unabhängig davon, wie eine Aufgabe erledigt wird: manuell, technisch unterstützt, „im Schweiße seines Angesichts", auf dem Bürostuhl, im Publikumsverkehr oder im stillen Kämmerlein - es sind immer Menschen involviert, die am Ende den Job erledigen.

Ganz egal, wie sich eine Organisation neu aufstellt, welche Prozesse neu designed werden und wie das neueste Führungs- oder Projektmanagementsystem heißt: Alles muss dem Menschen dienen, seinen Job noch besser zu erledigen - nicht umgekehrt. „Noch besser“ bedeutet für mich in diesem Fall: schneller, nutzerfreundlicher, motivierender, wertschätzender. Eine höhere Wertschöpfung für das Unternehmen stellt sich danach ganz automatisch ein.

Mit diesem Selbstverständnis im Hinterkopf setze ich auf ein agiles Mindset und bringe agile Methoden gezielt zum Einsatz.

Weitere Kenntnisse

Kommunikation - um mit Menschen arbeiten zu können, müssen sie erreicht werden. Hierzu habe ich mich eingehend mit Kommunikationsmodellen und -methoden beschäftigt.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1114
Alter
35
Berufserfahrung
12 Jahre und 2 Monate (seit 02/2012)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden