freiberufler SPS-Programmierer auf freelance.de

SPS-Programmierer

zuletzt online vor 9 Tagen
  • 75‐90€/Stunde
  • 35066 Frankenberg (Eder)
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 30.03.2021

Kurzvorstellung

Hi, ich bin SPS-Programmierer mit dem Schwerpunkt Siemens (STEP 7, TIA Portal, WinCC). Hier konnte ich seit 2016 schon einige Projekte im Bereich Sondermaschinenbau erfolgreich umsetzen und Anlagen in Betrieb nehmen.

Ich biete

  • Automatisierungstechnik (allg.)
  • Sondermaschinenbau
  • Totally integrated automation portal (TIA portal)
  • EPLAN (allg.)
  • Flexibel
  • Produktionstechnik (allg.)
  • SEW Antriebstechnik
  • STEP 7
  • WinCC
  • Zuverlässig

Projekt‐ & Berufserfahrung

SPS-Programmierer (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Burgwald
10/2016 – offen (4 Jahre, 7 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

10/2016 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Zu meinen Hauptaufgaben gehört die Programmierung und Visualisierung von Sondermaschinen für verschiedenste Endkunden, sowie deren Inbetriebnahme.

Neben diesen Aufgaben gehört auch die E-Konstruktion mit E-Plan P8 zu meinen Aufgaben.

Eingesetzte Qualifikationen

Automatisierungstechnik (allg.), STEP 7, Totally integrated automation portal (TIA portal), EPLAN (allg.)

Ausbildung

Elektroniker für Betriebstechnik
(Ausbildung)
Jahr: 2010
Ort: Viessmann Werke Allendorf GmbH & Co. KG

Qualifikationen

-TIA-Portal
-STEP 7
-WinCC
-Eplan electric P8
-MS Office
-Antriebstechnik
-Sondermaschinenbau
-Produktionstechnik
-Automatisierungstechnik

Über mich

Meine Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik habe ich im Jahr 2010 bei der Firma Viessmann erfolgreich abgeschlossen. Nach einem halben Jahr als Fertigungsmitarbeiter und einem halben Jahr Grundwehrdienst habe ich von 2011 bis 2012 als Instandhalter bei der Firma Viessmann in Allendorf gearbeitet. Hier war ich im Bereich Produktionstechnik tätig und war für die Wartung und Instandhaltung von Fertigungsanlagen zuständig.

Von 2013 bis 2016 war ich als Elektroniker für Betriebstechnik bei der Firma AGEB Elektro- Automatisierung angestellt. Zu meinen Aufgaben gehörte neben dem Schaltschrankbau im Bereich Sondermaschinen auch deren Installation.

Von 2016 bis 2020 war ich als SPS-Programmierer bei der Firma AGEB Elektro- Automatisierung beschäftigt. Neben der Programmierung und Visualisierung von Sondermaschinen gehörte auch die Inbetriebnahme dieser zu meinen Aufgaben.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
941
Alter
31
Berufserfahrung
4 Jahre und 9 Monate (seit 07/2016)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden