freiberufler Webentwicklung & Softwareentwicklung, Webdesign auf freelance.de

Webentwicklung & Softwareentwicklung, Webdesign

offline
  • 50‐60€/Stunde
  • 95028 Hof an der Saale
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 04.01.2021

Kurzvorstellung

Ich bin Web- und Softwareentwickler aus Hof. Entwicklung webbasierter und serverseitige Software mit JavaEE sind mein Spezialgebiet, sowie Internetauftritte & Websites jeglicher Art.

Ich biete

  • Apache Tomcat
  • Bootsfaces
  • Datenbankentwicklung
  • J2EE (Java EE)
  • JSF (Java Server Faces)
  • mySQL
  • PHP Laravel
  • Primefaces
  • Responsive Webdesign
  • Software Design

Projekt‐ & Berufserfahrung

Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Coburg
2/2017 – 3/2021 (4 Jahre, 2 Monate)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

2/2017 – 3/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Forschung und Entwicklung im Bereich intelligenter Lern-Systeme.
Entwicklung einer intelligenten lösungsorientierten Lern-Video-Plattform.

Eingesetzte Qualifikationen

Data Mining, J2EE (Java EE), Software engineering / -technik

JavaEE Developer
IBM India, Systems Technology Group, Systems Solut, Bangalore, Indien
8/2014 – 12/2014 (5 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

8/2014 – 12/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Arbeit als FullStack-JavaEE Developer. Projektspezifische Software-Entwicklung für die Server-Verwaltung von Test-Servern.

Eingesetzte Qualifikationen

IBM WebSphere Application Server (WAS), EJB (Enterprise JavaBeans), Hibernate (Java), J2EE (Java EE), JSF (Java Server Faces)

Ausbildung

Informationstechnologie für Unternehmensanwendungen
(Master Of Science)
Jahr: 2017
Ort: Coburg
Medieninformatik
(Bachelor Of Science)
Jahr: 2015
Ort: Hof

Qualifikationen

Java, JavaEE (JSF [Primefaces, Bootsfaces, Omnifaces], EJB, JPA), PHP Laravel, JavaScript, SQL, Softwaremodellierung mit UML

Über mich

Ich bin Web- und Softwareentwickler im Bereich JavaEE und PHP Laravel.
Aktuell entwickle ich hauptberuflich in einem Forschungsprojekt eine intelligente Lern-Video-Plattform auf Basis von JavaEE. Zuvor habe ich ebenfalls im Forschungsbereich an Dokumentationssystemen mitentwickelt.
Seit 2014 bin ich selbstständig im Nebenerwerb als Web- und Softwareentwickler tätig und relativ flexibel in meiner Zeiteinteilung. Deshalb stehe ich gerade für kleinere und mittelgroße Projekte gerne remote zur Verfügung.

Falls Sie Interesse an meinen Leistungen haben, können Sie mich jederzeit erreichen.
Ich freue mich auf Ihre Anfragen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
631
Alter
29
Berufserfahrung
8 Jahre und 5 Monate (seit 01/2013)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden