freiberufler Recherchieren, Schreiben, Begeistern auf freelance.de

Recherchieren, Schreiben, Begeistern

offline
  • 15‐30€/Stunde
  • 47447 Moers
  • Weltweit
  • de  |  en  |  hi
  • 17.10.2019

Kurzvorstellung

Ich bin freiberuflicher Journalist und Fotojournalist mit Fokus auf lebendige Darstellung. Neben Reportagen über Kultur, Gesellschaft und Reisen, gestalte ich gerne lebendige Texte wie Blogs, unkonventionelle Produktbeschreibungen und Firmenprofile.

Qualifikationen

  • Adobe Photoshop
  • Autor / Schriftsteller
  • Bloggen
  • Fotografie / Fotodesign
  • Journalismus
  • Schreibdienste
  • Stellenbeschreibung
  • Texter

Projekt‐ & Berufserfahrung

Autor
Kundenname anonymisiert, Deutschland
9/2019 – 11/2019 (3 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2019 – 11/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Schreiben von Online-Content für Fotografie-Magazin.

Eingesetzte Qualifikationen

Autor / Schriftsteller, Journalismus, Schreibdienste

Journalist
Kundenname anonymisiert, Indien
5/2019 – 7/2019 (3 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2019 – 7/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Schreiben von verschiedenen Artikeln für Magazin / Blog

Eingesetzte Qualifikationen

Fotografie / Fotodesign, Journalismus

Photojournalist
Kundenname anonymisiert, Lahore
3/2019 – 4/2019 (2 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2019 – 4/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Fotoreportage über Sufischreib in Pakistan

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Photoshop, Fotografie / Fotodesign

Regie, Kamera, Konzept
Movement for Scavenger Community, Indien
12/2017 – 3/2018 (4 Monate)
Soziale Einrichtungen
Tätigkeitszeitraum

12/2017 – 3/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeptualisierung eines Werbevideos der NGO. Filmen des Aufbaus eines Education Centers im indischen Slum.

Eingesetzte Qualifikationen

Premiere, Kameramann / Kamerafrau, Regie

Ausbildung

Social Anthropology
Master
2019
WWU Münster
Politik und Wirtschaft
Bachelor
2015
WWU Münster

Weitere Kenntnisse

Ich bin freier Journalist und Fotojournalist. Meine persönlichen Interessen sind Kultur, Gesellschaft, Reise und Fotografie. Bisher habe ich für verschiedene Zeitungen und Online-Magazine fotografiert und Reportagen geschrieben.

Neben der journalistischen Arbeit und der Fotografie habe ich auch ehrenamtlich mehrere Image-Videoprojekte umgesetzt.

Ich liebe es, Texte kreativ zu gestalten und passe mich gerne den Wünschen der Kunden an. Soll es etwas unkonventioneller sein oder in standardisierter Form? Blog, Bericht, Produktbeschreibung? Alles möglich. Ich arbeite mich gerne in neue Bereiche ein und scheue weder Menschenkontakt noch die individuelle Recherche.

Durch meinen akademischen Hintergrund habe ich ein umfangreiches Wissen in gesellschaftlichen Themengebieten, sowohl national als auch international.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Hindi (Gut)
  • Urdu (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
700
Alter
34
Berufserfahrung
5 Jahre und 2 Monate (seit 01/2019)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden