IT Allrounder der überzeugt ( Techniker - Administrator - Rollouter - First/Second Level Supporter )

freiberufler IT Allrounder der überzeugt ( Techniker - Administrator - Rollouter - First/Second Level Supporter ) auf freelance.de
Referenzen
offline
Verfügbarkeit einsehen
Weltweit
de  |  en
55€/Stunde
50321 Brühl, Rheinland
28.10.2019

Kurzvorstellung

Meine Kenntnisse gebe ich im Berufs -und Privatbereich bei Familie und Freunde seit über 10 Jahren weiter.

Zudem bin ich:

- kommunikationsstark,
- professionell,
- ehrgezig,
- sehr stressresistent,
- ein Teamplayer/alleinausführer
- weltoffen

Auszug Referenzen (3)

"Herr [...] hat sich stets als überaus zuverlässiger und kompetenter Mitarbeiter in unserem Unternehmen bewiesen. Wir bedauern sein Abschied sehr."
Migration Ceasar Caseris - Telefonsoftware -
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

3/2018 – 7/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Migration des Projektes Ceasar Caseris - Telefonsoftware für Customers -
In Zusammenarbeit mit 3 weiteren IT Mitarbeiter
Kopplung zusätzlich an die AD - Collection

Eingesetzte Qualifikationen

Windows 10, 1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), Systemadministration (allg.), Aufbau User-Help-Desks


"Herr [...] hat sich in diesem Projekt mit Kompetenz und professionellem Auftreten in unserem Unternehmen bewiesen. Bei Bedarf kommen wir gerne zurück"
Migration Lotus Notes > Exchange
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

3/2018 – 7/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Migration von Lotus Microsoft Notes > Exchange (Migration Mitarbeiter, Ordner usw.)
Koordination in Zusammenarbeit mit 3 weiteren IT Mitarbeitern.

Eingesetzte Qualifikationen

1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, Anwendungsadministration, IT-Support (allg.), Systemadministration (allg.), Aufbau User-Help-Desks


"In diesem umfangreichen Projekt konnte Herr [...] mit überaus strukturierten und professionellen Einsatz unser Unternehmen unterstützen. Vielen Dank!"
Migration Windows 7 > Windows 10
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

3/2018 – 7/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Alleinige Migration, Umbau der AP, Tausche Desktops > Notebooks und Ausführung der Migration Windows 7 > Windows 10 (450 Clients)

Eingesetzte Qualifikationen

Incident Management, 1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, Anwendungsadministration, IT-Support (allg.), Systemadministration (allg.), Aufbau User-Help-Desks, Change-Request-Management

Ich biete

IT, Entwicklung
  • IT-Support (allg.)
  • Anwendungsadministration
  • 2nd & 3rd Level Support
  • 1st Level Support / UHD
  • Windows 10
  • Incident Management
  • Windows 7
  • Service Management
  • ITIL
Technik, Ingenieurwesen
  • Technischer Support

Projekt‐ & Berufserfahrung

Migration Ceasar Caseris - Telefonsoftware -
BNP Paribas Lease Group, Köln
3/2018 – 7/2019 (1 Jahr, 5 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

3/2018 – 7/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Migration des Projektes Ceasar Caseris - Telefonsoftware für Customers -
In Zusammenarbeit mit 3 weiteren IT Mitarbeiter
Kopplung zusätzlich an die AD - Collection

Eingesetzte Qualifikationen

Windows 10, 1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), Systemadministration (allg.), Aufbau User-Help-Desks


Migration Lotus Notes > Exchange
BNP Paribas Lease Group, Köln
3/2018 – 7/2019 (1 Jahr, 5 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

3/2018 – 7/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Migration von Lotus Microsoft Notes > Exchange (Migration Mitarbeiter, Ordner usw.)
Koordination in Zusammenarbeit mit 3 weiteren IT Mitarbeitern.

Eingesetzte Qualifikationen

1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, Anwendungsadministration, IT-Support (allg.), Systemadministration (allg.), Aufbau User-Help-Desks


Migration Windows 7 > Windows 10
BNP Paribas Lease Group, Köln
3/2018 – 7/2019 (1 Jahr, 5 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

3/2018 – 7/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Alleinige Migration, Umbau der AP, Tausche Desktops > Notebooks und Ausführung der Migration Windows 7 > Windows 10 (450 Clients)

Eingesetzte Qualifikationen

Incident Management, 1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, Anwendungsadministration, IT-Support (allg.), Systemadministration (allg.), Aufbau User-Help-Desks, Change-Request-Management


Migration Windows XP > Windows 7
Kundenname anonymisiert, Bremen
3/2012 – 2/2013 (1 Jahr)
Öffentliche Verwaltung
Tätigkeitszeitraum

3/2012 – 2/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Migration Windows XP > Windows 7 (230 Clients)
Installation, Neueinrichtung, Betankung Desktop PCs.
Eintragungen AD und Collection
User Administration Citrix

Eingesetzte Qualifikationen

Windows 7, Windows XP, 1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, Anwendungsadministration, IT-Support (allg.), Citrix XenServer, Aufbau User-Help-Desks, Technischer Support


Ausbildung

IT-Systeme-Elektroniker
(Ausbildung)
Jahr: 2012
Ort: Deutsche Telekom AG

Qualifikationen

Ich bin ein sehr menschlicher und offener

IT Supporter im First und Second Level EMEA (Helpdesk, Onsite, Remote, Telefon, Email),

IT Administrator/Account Manager (Windows Server 2012+2016, Active Directory, GPO,),

IT Techniker Soft+Hardware (Konfiguration/Installation/Reparatur Hardware Server, Mobile Devices IOS+Android,Desktop PCs, Notebooks),

IT Rollouter (Projekte : Migration Windows 7 > Windows 10, Migration Lotus Notes > Exchange, Migration Ceasar Caseris, Tausch Desktops > Notebooks)

Sehr Anwendungserfahren -und routniert mit :
BMC Remedy
CCM Linux
Manjaro
Kali Linux
Active Directory
Altiris
Windows XP, 7, 10 (Enterprise)
Microsoft SCCM -Softwareverteilung/Paketierung
VMware Player Workstation 15
Adobe Photoshop
Virtualbox 6
Microsoft Office (inkl. 365)
Outlook (inkl. 365)
10-Finger-Schreiben
Lotus Notes WMS/WKS
Windows Server2012R2
ITIL Standards bis v3
SLA Compliance
IAM
Citrix XenDesktop/XenApp
Bitlocker
Mcafee EPo Verwaltung
Telefonsoftware "Caesar" Caseris
HP Data Protector
Doxis Dokumentenverwaltung
Skype for Business
IOS bis 13
HP ALM
McAfee Enterpise inklusive EPo Zugänge
Cisco Telefone (CP8865)
Servicenow/Remedy/Jira/WMS/WKS

IT Sicherheit (McAffee EPO Einrichtung, Firewall Protokollierung, Stress und Penetrationstests von , Penetrations-Distrubution Makro Entfernung),

Und meine wichtigsten Charakterstärken :

- offen und kommunikationstark,
- sehr erfahren im privat und business Sektor,
- starke Belastbarkeit,
- weltoffen,
- professionell,
- perfektionist und detailsucher,
- unkompliziert,
- wissbegierig,
- schnelle Auffassungsgabe,
- Unternehmensloyal,
- Teamplayer -sowie alleiniges selbständiges arbeiten perfektioniert

Über mich

Knapp 10jährige IT umfangreiche Berufserfahrung in Großunternehmen mit Privat und Business Customers (privat, business, corporate, B2B) gesammelt.

Alleinige Koordination des Rolloutprojektes Windows 7 > Windows 10 mit 450 Clients über 4 Etagen, inklusive Umbau der AP, Austausch der Desktops > Notebook, Aufsetzung, Erstanmeldung und Betankung der neuen Notebooks und Einrichtung, Eintragungen der User in der AD, Collection und IAM.

Zudem Mitarbeit und Mitverantwortung an verschiedensten Projekten in Unternehmen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Profilaufrufe
227
Alter
31
Berufserfahrung
11 Jahre und 1 Monat (seit 01/2009)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »