freiberufler Grafikdesigner auf freelance.de

Grafikdesigner

offline
  • 50‐70€/Stunde
  • 90547 Stein
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 23.10.2019

Kurzvorstellung

Nach dem erfolgreichen Abschluss meines berufsbegleitenden Studiums als Grafikdesigner (B.A. of Arts) und der Arbeit im Corporate Design eines großen Nürnberger IT-Dienstleister, möchte ich nun ein zweites Standbein als Freiberufler aufbauen.

Qualifikationen

  • Corporate design
  • Druckgrafik (Print Design)
  • Editorial Design
  • Layout / Satz
  • Logodesign
  • Markendesign
  • Social Media Marketing

Projekt‐ & Berufserfahrung

Grafikdesigner (Festanstellung)
DATEV eG, Nürnberg
4/2016 – 10/2019 (3 Jahre, 7 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

4/2016 – 10/2019

Tätigkeitsbeschreibung

- Flyer- & Plakatgestaltung mit Adobe In-Design für Online und Print
- Gestaltung von Werbemitteln in Adobe Illustrator und In-Design
- Aufbereitung von digitalen Werbe- und Informationsmitteln für mobile Monitore
- Prüfung des korrekten Logoeinsatzes bei externen Partnern
- LKW-Branding mit den Anzeigenmotiven der aktuellen DATEV-Kampagne. Layout in Adobe Photoshop & Adobe In-Design. Koordination der Umsetzung mit externen Dienstleistern, regelmäßiger Wechsel der Motive.
- Erstellung von Präsentationen (Powerpoint) unter Berücksichtigung des DATEV Corporate Designs
- Gestaltung von Anzeigemotiven für Zeitschriften nach DATEV Corporate Design Vorgaben in Adobe In-Design und Adobe Photoshop

Eingesetzte Qualifikationen

Corporate design, Druckgrafik (Print Design), Grafikdesign, Layout / Satz, Markendesign, Mediendesign, Adobe Illustrator, Adobe InDesign, Adobe Photoshop, Mac OS, Microsoft Windows (allg.)

Zertifikate

Grafikdesigner (Bachelor of Arts)
2019

Über mich

Bereits vor dem Studium beschäftigte ich mich in meiner Freizeit gerne mit kreativen und gestalterischen Aufgaben wie Bildbearbeitung oder Videoschnitt. Nach meinen ersten Erfahrungen als Mediengestalter und Drucktechniker absolvierte ich mein Diplom als Computergrafiker und Grafikdesigner an der Deutschen POP Akademie in Nürnberg. Im Anschluss startete ich mein berufsbegleitendes Studium als Grafikdesigner an der Akademie Faber-Castell in Stein, welches ich im März 2019 erfolgreich abschließen konnte.

Um die Theorie und das Erlernte aus der Universität zu festigen und zu verinnerlichen, arbeite ich bereits seit 2015 neben dem Studium als Grafikdesigner. In den vergangenen drei Jahren habe ich bereits die Leitung eigener Projekte übernommen. Ein breit gefächertes Aufgabengebiet, angefangen bei Bildbearbeitung und Retusche, über die Erstellung von CI-konformen Flyern, Broschüren und Piktogrammen bis hin zum Branding von Firmenfahrzeugen und Gestaltungen von Standorten und Werbemitteln, stärkten mich im Umgang mit den gängigen Gestaltungsprogrammen und schulten mein Auge für gutes Design.

Eine hohe Leidenschaft sowie sorgfältiges Arbeiten bei der Kreation von Print-, Digital-, und Onlinemedien ist für mich die Grundlage, um die Wünsche der Kunden vollkommen zu erfüllen.

Weitere Kenntnisse

Bachelor of Art - Grafikdesign
Adobe Photoshop
Adobe InDesign
Adobe Illustrator
Microsoft Office
Microsoft Sharepoint
Social Media

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
510
Alter
30
Berufserfahrung
8 Jahre (seit 04/2016)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden