freiberufler Junior UX/ UI Designer, Interaction Designer, Frontend Developer auf freelance.de

Junior UX/ UI Designer, Interaction Designer, Frontend Developer

offline
  • 45€/Stunde
  • 45329 Essen
  • National
  • de  |  en
  • 20.01.2020

Kurzvorstellung

Hallo, ich bin A. M. und 25 Jahre alt und auf der Suche nach spannnden Projekten in denen ich mit meiner Expertise unterstützen kann :)

Qualifikationen

  • Corporate design
  • Druckgrafik (Print Design)
  • Front-End Entwicklung
  • Grafikdesign
  • Icondesign
  • Interactive design
  • Logodesign
  • Mediendesign
  • Responsive Webdesign
  • Webdesign

Projekt‐ & Berufserfahrung

Junior UX/ UI Designer (Festanstellung)
Schacht One GmbH, Essen
5/2017 – 12/2019 (2 Jahre, 8 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2017 – 12/2019

Tätigkeitsbeschreibung

In den verschiedensten Projekten
UX / UI Design
Web Design
Wireframing
Prototyping
Sketching
Print Design

Programmierung
HTML/ CSS
React Native
Bootstrap

Eingesetzte Qualifikationen

Design (allg.), Web Entwicklung (allg.)

Ausbildung

Mensch-Technik-Interaktion
Bachelor of Science
2020
Bottrop
Kauffrau Groß- und Außenhandel
Ausbildung
2016
Heinsberg

Über mich

Ich bin A. M. und 25 Jahre alt. Aktuelle studiere ich in Bottrop an der Hochschule Ruhr West Mensch-Technik-Interaktion mit dem Fokus auf UX/ UI Design. Bevor ich mein Studium begonnen habe, absolvierte ich eine kaufmännische Ausbildung. Während der Ausbildung entfachte immer mehr meine Begeisterung für Print- und Webdesign und vertiefte dies nicht nur in den Projekten der Hochschule, sondern auch in meinem Job als Werkstudent und in privaten Projekten. In den Projekten, die wir im Rahmen von den verschiedenen Modulen umgesetzt haben, lag mein Fokus darin Wireframes, Mockups und Prototypen zu entwickeln. Innerhalb meiner Tätigkeit als Werkstudent der Schacht One GmbH halte ich mich in den verschiedensten Designbereichen auf. Das reicht von Printdesign bis hin zum Web- und Appdesign. Im Privaten setze ich verschiedene Social Media Kampagnen mit meinem Partner für unseren Fußballverein um. Dies beinhaltet im Vorhinein eine Erstellung der Kommunikationsstrategie, sowie der Content Erstellung und anschließender grafischen Umsetzung für Online (Instagram, [...]) und Offline (Print: Aufkleber, Autofolierung, Flyer, Poster). Das zweite Projekt, an welchem ich privat noch arbeite ist eine Applikationsentwicklung im Mode-Bereich, die einen digitalen Modeberater darstellen soll. Hier befinde ich mich noch in der Phase der Bedarfsermittlung der Nutzer und habe hierzu erste Interviews geführt. In Folge dessen ist ein erster Prototyp entstanden, der noch erprobt werden muss. Neben all den Projekten bringe ich mir noch autodidaktisch die Programmiersprache React Native und Motion Design bei.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1003
Alter
29
Berufserfahrung
6 Jahre und 10 Monate (seit 05/2017)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden