Junior UX/ UI Designer, Interaction Designer, Frontend Developer

freiberufler Junior UX/ UI Designer, Interaction Designer, Frontend Developer auf freelance.de
Verfügbarkeit einsehen
National
de  |  en
45€/Stunde
45329 Essen
20.01.2020

Kurzvorstellung

Hallo, ich bin Anne M. und 25 Jahre alt und auf der Suche nach spannenden Projekten in denen ich mit meiner Expertise unterstützen kann :)

Ich biete

Design, Kunst, Medien
  • Corporate design
  • Druckgrafik (Print Design)
  • Grafikdesign
  • Icondesign
  • Interactive design
  • Logodesign
  • Mediendesign
  • Responsive Webdesign
  • Webdesign
IT, Entwicklung
  • Front-End Entwicklung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Junior UX/ UI Designer (Festanstellung)
Schacht One GmbH, Essen
5/2017 – 12/2019 (2 Jahre, 8 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2017 – 12/2019

Tätigkeitsbeschreibung

In den verschiedensten Projekten
UX / UI Design
Web Design
Wireframing
Prototyping
Sketching
Print Design

Programmierung
HTML/ CSS
React Native
Bootstrap

Eingesetzte Qualifikationen

Design (allg.), Web Entwicklung (allg.)

Ausbildung

Mensch-Technik-Interaktion
(Bachelor of Science)
Jahr: 2020
Ort: Bottrop

Kauffrau Groß- und Außenhandel
(Ausbildung)
Jahr: 2016
Ort: Heinsberg

Über mich

Ich bin Anne M. und 25 Jahre alt. Aktuelle studiere ich in Bottrop an der Hochschule Ruhr West Mensch-Technik-Interaktion mit dem Fokus auf UX/ UI Design. Bevor ich mein Studium begonnen habe, absolvierte ich eine kaufmännische Ausbildung. Während der Ausbildung entfachte immer mehr meine Begeisterung für Print- und Webdesign und vertiefte dies nicht nur in den Projekten der Hochschule, sondern auch in meinem Job als Werkstudent und in privaten Projekten. In den Projekten, die wir im Rahmen von den verschiedenen Modulen umgesetzt haben, lag mein Fokus darin Wireframes, Mockups und Prototypen zu entwickeln. Innerhalb meiner Tätigkeit als Werkstudent der Schacht One GmbH halte ich mich in den verschiedensten Designbereichen auf. Das reicht von Printdesign bis hin zum Web- und Appdesign. Im Privaten setze ich verschiedene Social Media Kampagnen mit meinem Partner für unseren Fußballverein um. Dies beinhaltet im Vorhinein eine Erstellung der Kommunikationsstrategie, sowie der Content Erstellung und anschließender grafischen Umsetzung für Online (Instagram, Facebook) und Offline (Print: Aufkleber, Autofolierung, Flyer, Poster). Das zweite Projekt, an welchem ich privat noch arbeite ist eine Applikationsentwicklung im Mode-Bereich, die einen digitalen Modeberater darstellen soll. Hier befinde ich mich noch in der Phase der Bedarfsermittlung der Nutzer und habe hierzu erste Interviews geführt. In Folge dessen ist ein erster Prototyp entstanden, der noch erprobt werden muss. Neben all den Projekten bringe ich mir noch autodidaktisch die Programmiersprache React Native und Motion Design bei.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
133
Alter
25
Berufserfahrung
2 Jahre und 9 Monate (seit 05/2017)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »