freiberufler Autorin, Übersetzerin, Korrektorat, Lektorat auf freelance.de

Autorin, Übersetzerin, Korrektorat, Lektorat

offline
  • auf Anfrage
  • Niedersachsen
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 09.06.2020

Kurzvorstellung

Ich bin gelernte Fremdsprachenkorrespondentin und arbeite freiberuflich als Autorin sowie Übersetzerin (E -> D, D -> E). Erfahrungen im Ghostwriting sowie Content Writing sind vorhanden. Zusätzlich biete ich Korrektorat und kleines Lektorat an.

Qualifikationen

  • Autor / Schriftsteller
  • Ghostwriting
  • Korrektorat
  • Lektorat
  • Schreibdienste
  • Übersetzung
  • Web Content

Projekt‐ & Berufserfahrung

Freiberuflerin
Selbständig, weltweit
1/2020 – offen (4 Jahre, 3 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2020 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Ich arbeite freiberuflich als Autorin und Übersetzerin (E->D). Im Rahmen meiner Tätigkeit biete ich Ghostwriting, Content Writing, Blogartikel, aber auch einfache Schreibarbeiten sowie Korrektorats- und Lektoratsarbeiten an.

Eingesetzte Qualifikationen

Schreibdienste, Übersetzung

Kundenberater im Vertrieb (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Osnabrück
9/2018 – 8/2019 (1 Jahr)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

9/2018 – 8/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Vertrieb und Kundenbetreuung der englischsprachigen Kunden (überwiegend USA) des Arbeitgebers.

Eingesetzte Qualifikationen

Vertrieb (allg.), Sprache (allg.)

Back Office (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Osnabrück
6/2014 – 6/2018 (4 Jahre, 1 Monat)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2014 – 6/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Ich war für die Schriftbearbeitung verantwortlich. In dem Zusammenhang.
habe ich sowohl Korrektorats- als auch Lektoratsaufgaben übernommen. Außerdem war ich für die Qualitätssicherung, Schulung der Kollegen und die Erstellung von Textbausteinen zuständig.

Eingesetzte Qualifikationen

Vertrieb (allg.), Lektorat

Ausbildung

Fremdsprachenkorrespondentin
Ausbildung
2009
Osnabrück

Über mich

Da ich mich gerade erst selbständig mache, kann ich bisher keine Referenzen aufweisen. Dafür besitze ich aber sehr viel Engagement, bin äußerst zuverlässig und flexibel.

Weitere Kenntnisse

Übersetzung (Englisch -> Deutsch)
MS Word

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
832
Alter
52
Berufserfahrung
5 Jahre und 6 Monate (seit 09/2018)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden