freiberufler Development & Solution auf freelance.de

Development & Solution

offline
  • 69€/Stunde
  • 59556 Lippstadt
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de  |  en
  • 03.11.2019

Kurzvorstellung

Wir entwickeln auf Basis von Magento unterschiedliche Portal mit diversen Anforderungen. Ausgerichtet an den Anforderungen wird Magento so modifiziert, dass es diese erfüllt. Dabei kommen verschiedenen Erweiterungen zum Tragen und es gibt eine Basis

Qualifikationen

  • Apache HTTP Server
  • CPanel
  • Grafikdesign
  • Joomla
  • Magento
  • Online Marketing (allg.)
  • Plesk
  • Wordpress

Projekt‐ & Berufserfahrung

Development & Solution
Gamann-kanus.de, Lippstadt
3/2018 – offen (6 Jahre, 2 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2018 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Hier lag ein Branding vor, das auch zu übernehmen war. Es sollten jede Tour die angeboten wird als einzelnes beschrieben werden. Wert dabei wurde auf die umfangreiche aber kurze Beschreibung gelegt, Bilder zu jeder Tour und die Grundlagen für eine jede Tour. Leistungsanspruch, Campingmöglichkeiten und zusätzliche Optionen wie Personentransfer. Es sollte das Motto "Kanu - Freizeit - Abenteuer" Lebhaft darstellen. Von einer vorher bestehenden HTML Seite wurde nun eine CMS Seite in der alles schneller und einfacher bearbeitet werden kann. Angeschlossen wurde ein Buchungs- und Anfragesystem, das extra dafür entwickelt wurde, um von Mails wegzukommen und in einem Webinterface zu arbeiten.

Bei der Touren kam die Herausforderung dazu, diese in der passenden Reihenfolge darzustellen und im Ablauf ersichtlich zu machen wie der Verlauf dann ist. Dazu kamen Tour Kombinationen, Tagestouren, Geburtstags und Schülertouren.

Eingesetzte Qualifikationen

Wordpress

Development & Solution
farmers-department.store, Soest
7/2017 – offen (6 Jahre, 10 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

7/2017 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Besonderheiten: Es standen Import-Vorlagen zur Verfügung, diese mussten dem Magento Store angepasst werden und alle der richtigen Kategorie ID zugewiesen werden.
Bilder mussten zum Import hinzugefügt werden. Das Design sollte einfach und klar strukturiert sein, um so die Übersicht zu behalten bei der großen Auswahl an Angeboten.
Jede Kategorie hat ein eigenes Icon erhalten, um so als Bild in den Kategorie-Übersichten dargestellt zu werden. Auf der Startseite sind Produkt-Boxen, bei denen eine
Auswahl per Link angezeigt wird, ohne die Seite zu verlassen. Facebook Tracking Pixel Integration.

Dauer des Projektes: 6 Monate inkl. Design, Produktübernahme und Anpassungen.
Verwendete Erweiterungen/Extension ca. 150 verschiedene

Eingesetzte Qualifikationen

Apache HTTP Server, Magento

Development & Solution
inter-koi.de, Salzkotten
5/2017 – offen (7 Jahre)
Handel
Tätigkeitszeitraum

5/2017 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Das Vorwiegend auf Content basierende Projekt soll die umfangreichen Leistungen sowohl in den Produkten bis zu den Lebendtieren und Futtermitteln sowie anderer Hardware gerecht werden. Dabei wurden verschiedene Hürden bewältigt wie der Basispreis bei konfigurierbaren Produkten aber auch ein "Konfigurator" um spezielle Wünsche von Tierimporten anbieten zu können. Die Integration von Videos zu den Tieren sowie die übersichtliche Gestaltung wurden dabei umgesetzt.

Dauer des Projektes: ca 3 Monate mit Design, Basispreis und Konfigurator
Verwendete Erweiterungen/Extension ca. 160 Stück

Eingesetzte Qualifikationen

Apache HTTP Server, Magento

Development & Solution
Flexibreaks.ag, Lippsatdt
5/2013 – offen (11 Jahre)
Tourismus
Tätigkeitszeitraum

5/2013 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Hier gibt es diverse Besonderheiten im Projekt. Da es sich aufteilt in käufliche Produkte und zu buchende Produkte. Bei den käuflichen musste eine Registrierung eingebaut werden für Gutscheine die einem Kunden dann zugewiesen werden. Dafür erhält der Kunde entweder durch einen externen Partner einen Code oder erwirbt diesen im Shop. Die Buchungsprodukte erhielten einen Fragebogen und ein eigenes Anfrage-System da es kein Kaufartikel ist, sondern nur angefragt werden kann. Herausforderung dabei war das die Daten in einer bestehenden Datenbank Struktur waren und zusammengeführt sowie in ein Magento Format gebracht wurden. Es mussten die passenden Bilder übertragen werden. Jedes Verfügbare Land wurde außerdem mit seinen Kennzahlen und der Nationalhymne angelegt.

Erweitert wurde das System um Multipages. Hier greifen diverse eigenständige Seiten auf eine Basis und Struktur zurück und stellen alles zur Verfügung wie die Hauptseite. Aktuell sind so 9 Multi-Seiten bestehend.Sowie diverse Unterseiten genannt "SubSysteme" die auch auf das Grundsystem zugreifen jedoch nicht im eigenständigen Branding.
Dauer des Projekts: Umsetzung 3 Monate, Betreuung seit 2013

Eingesetzte Qualifikationen

Grafikdesign, Apache HTTP Server, Magento

Ausbildung

Bankkaufmann
Ausbildung
1996
Essen

Über mich

Seit nunmehr 19 Jahren bin ich im Webdesign, der Entwicklung von Plattformen tätig, seit rund 8 Jahren mit Schwerpunkt Magento und WordPress.

Weitere Kenntnisse

Seit nunmehr 19 Jahren bin ich im Webdesign, der Entwicklung von Plattformen tätig, seit rund 8 Jahren mit Schwerpunkt Magento und WordPress.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
985
Alter
47
Berufserfahrung
22 Jahre und 3 Monate (seit 01/2002)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden