freiberufler Procurement Consultant und Interimsmanager auf freelance.de

Procurement Consultant und Interimsmanager

offline
  • 125€/Stunde
  • 33154 Salzkotten
  • Europa
  • de  |  en
  • 08.08.2023

Kurzvorstellung

Langjährige Führungserfahrung und fundierte Kenntnisse in operativen und strategischen Einkaufsthemen
Versiert in Transformations- und Change Management Programmen
Weitreichende Kenntnisse der internationalen Märkte

Qualifikationen

  • Einkaufsorganisation
  • Einkaufsstrategie
  • Einkaufsverhandlungen
  • Indirekter Einkauf
  • Konzerneinkauf
  • Lieferantenmanagement (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Group Director Procurement Non-Production Materials (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Dortmund
4/2018 – 1/2020 (1 Jahr, 10 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

4/2018 – 1/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Globale Leitung eines Teams
Entwicklung von Category Strategien

Eingesetzte Qualifikationen

Strategischer Einkauf, Supplier Relationship Management (SRM)

Head Contry Category Management (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, München
12/2013 – 3/2018 (4 Jahre, 4 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

12/2013 – 3/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Leitung Einkauf

Eingesetzte Qualifikationen

Indirekter Einkauf

Ausbildung

Betriebswirtschaftslehre
Diplom Kaufmann
1992
Nürnberg

Über mich

Ich bringe über 25 Jahre Berufserfahrung in leitenden Einkaufs- und Vertriebspositionen in global produzierenden Industrieunternehmen mit komplexen Organisationsstrukturen mit. Ich arbeitete für die Unternehmen Novartis, Siemens, Diebold Nixdorf und Wilo.

Ich verfüge über fundierte Kenntnisse in operativen und strategischen Einkaufsthemen, bin versiert in Transformations- und Change Management Programmen und habe weitreichende Kenntnisse der internationalen Märkte.

Als ehemaliger Leistungssportler habe ich mir den Ruf erarbeitet, einen hartnäckigen und ausdauernden Charakter zu haben.

Mein Leitmotiv heißt demzufolge:
„Take the long way home“ - Ich halte bis zum erfolgreichen Abschluss an Zielsetzungen fest, vereinzelte Rückschläge sind für mich eher Ansporn als Behinderung.

Weitere Kenntnisse

Spezialisierung auf strategisch-konzeptionelle Beratung mit den Schwerpunkten Produktivitätssteigerungen und Mehrwertgenerierungen im Einkauf

- Globales, cross-divisionales Materialgruppenmanagement
- Total-Cost und Open-Book Analysen
- Automatisierung und Digitalisierung von Beschaffungsprozessen
- Einführung von Policies und Compliance-Richtlinien
- Positionierung des indirekten Einkaufs als Business Partner der Unternehmensbereiche

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1112
Alter
61
Berufserfahrung
31 Jahre und 11 Monate (seit 04/1992)
Projektleitung
20 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden