freiberufler Web- und App-Entwickler / Dozent auf freelance.de

Web- und App-Entwickler / Dozent

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 04103 Leipzig
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  es
  • 18.11.2023

Kurzvorstellung

Ich bin ich eine proaktive Persönlichkeit mit einer Hands-on-Mentalität. Ich bin fachlich versiert in vielen Bereichen und kann inzwischen auch auf viele Jahre berufliche Erfahrungen zurückgreifen.

Qualifikationen

  • CSS (Cascading Style Sheet)
  • HTML5
  • JavaScript-Frameworks
  • Objektorientierte Programmierung (OOP)
  • PHP
  • Responsive Webdesign
  • SQL
  • UiPath
  • Web Entwicklung (allg.)
  • WordPress

Ausbildung

Wirtschaftsinformatik
Bachelor
2017
Leipzig
Ausbilder / AEVO
Ausbildung
2003
Leipzig

Über mich

Im Moment arbeite ich für Agenturen / Unternehmen als freiberuflicher Frontend-Developer / Webdesigner / Web-Entwickler und auch als freiberuflicher Dozent habe ich Anfragen zu Themen die sich auf Digitalisierung, Web-Entwicklung, E-Commerce, CMS, Marketing & BWL usw. fokussieren.

Weitere Kenntnisse

Nachfolgend ein paar Informationen zur Person. Ich bin im Bereich der BWL, Web-Entwicklung, IT und artverwandter Themen seit Jahren als freiberuflicher Dozent unterwegs und habe oft Anfragen von Bildungsträgern bzw. inzwischen auch privaten Hochschulen, die sich auf Digitalisierung, Web-Entwicklung, E-Commerce, Marketing & BWL Themen fokussieren.

Ich arbeite für Agenturen / Unternehmen als freiberuflicher Frontend-Developer / Webdesigner / Web-Entwickler und auch als freiberuflicher Dozent / Coach / Trainer bin ich oft unterwegs in Ostdeutschland und Berlin, zu den Themen IT / Web-Entwicklung / WordPress / Typo3 / Microsoft Office / BWL & Managment im Allgemeinen und auch anderen Themen wie z.B. Existenzgründung.

Zu meinen Erfahrungen in den letzten Jahren gehören auch Tätigkeiten sowohl als Gründungsberater (aktuell, seit Jahren), Jobcoach / Bewerbungscoach, Dozent im Bereich Erwachsenenbildung oder Trainer in Firmenschulungen im Präsenz- oder Onlineunterricht oder auch im Bereich Einzelberatungen zu verschiedenen Themen. Außerdem besitze ich eine sehr gute Auffassungsgabe und arbeite mich schnell in neue Aufgaben ein.

Im Auftrag für Agenturen, für die ich als freiberuflicher Web-Entwickler / Frontend-Developer arbeite, arbeite ich vom Home-Office aus an verschiedenen Projekten und betreue diese. Dort bin ich meist verantwortlich für die Implementierung von verschiedenen Tools, die Keyword-Recherche, SEO und SEA, Content-Erstellung, Content-Migration und die Anpassung und Bearbeitung von Quellcode (HTML, JavaScript, CSS, PHP, SQL).

Immer auf der Suche nach neuen Möglichkeiten einer Zusammenarbeit arbeite ich auch immer wieder an oder in verschiedenen Projekten mit.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
1006
Alter
41
Berufserfahrung
24 Jahre und 5 Monate (seit 10/1999)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden