freiberufler Appentwicklung auf freelance.de

Appentwicklung

offline
  • 75€/Stunde
  • 82061 Neuried, Kreis München
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 11.11.2019

Kurzvorstellung

Ich heiße Michael und bin Softwareentwickler aus München.
Besonders interessiere ich mich für App-Projekte (unabhängig davon ob Cross-Plattform mit Xamarin oder Flutter oder als native Java/Kotlin oder Swift Apps) und Cloud-Themen.

Qualifikationen

  • Amazon Web Services (AWS)
  • Android
  • Android Entwicklung
  • Angular
  • Flutter
  • Google Cloud
  • iOS
  • Java (allg.)
  • JavaScript
  • Kotlin
  • mySQL
  • TypeScript
  • Xamarin (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Selbstständig (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Murnau
7/2017 – offen (6 Jahre, 9 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

7/2017 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeption, Entwicklung und Vertrieb von Apps (nativ) und einer Webanwendung zur Unterstützung von Hotelpersonal (Reinigungs- und Aufgabenmanagement). 

Eingesetzte Qualifikationen

mySQL, Android, Flutter, TypeScript, Google Cloud, Amazon Web Services (AWS), Angular, JavaScript

Appentwickler (Festanstellung)
NEXT Munich GmbH, München
9/2015 – 6/2017 (1 Jahr, 10 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

9/2015 – 6/2017

Tätigkeitsbeschreibung

App-Entwicklung (Xamarin und Android) für verschiedene Kunden wie Bosch, die Allianz und Pfizer.

Eingesetzte Qualifikationen

Android, Git, Java (allg.), Xamarin (allg.)

Softwareentwickler (Festanstellung)
Sulzer GmbH, München
1/2014 – 8/2015 (1 Jahr, 8 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

1/2014 – 8/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Softwareentwickler für Webanwendungen im Automotive Umfeld Applikationsverantwortlichkeit
Wartungsverantwortlichkeit (Inbetriebnahme Releases, Releaseplanung, Buildmanagement) auf Kundenseite (BMW AG).

Eingesetzte Qualifikationen

Oracle Database, glasfish, Hibernate (Java), Java (allg.), JSF (Java Server Faces), JSP (Java Server Pages), Struts

Ausbildung

Wirtschaftsinformatik
Bachelor
2013
Kempten

Über mich

Ich heiße Michael und bin Softwareentwickler aus München.
Nachdem ich vor ein paar Jahren beschlossen habe mich selbstständig zu machen, habe ich großen Gefallen daran gefunden selbstständig und freiberuflich zu arbeiten und möchte mir das beibehalten.
Besonders interessiere ich mich für App-Projekte (unabhängig davon ob Cross-Plattform mit Xamarin oder Flutter oder als native Java/Kotlin oder Swift Apps) und Cloud-Themen (z.B. Firebase und AWS).
Aber auch mit Java-Anwendungen oder Webanwendungen mit AngularJS kenne ich mich aus.
Sollten Sie Unterstützung benötigen freue ich mich, wenn Sie sich bei mir melden!

Weitere Kenntnisse

Java, Kotlin, Android, Flutter, Angular, iOS, OracleDB, mySQL, GIT, SVN, Firebase, AWS, Dart, C#

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Fließend)
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
913
Alter
36
Berufserfahrung
7 Jahre und 9 Monate (seit 06/2016)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden