freiberufler Kommunikative und kreative Entrepreneur auf freelance.de

Kommunikative und kreative Entrepreneur

offline
  • 50‐70€/Stunde
  • 12557 Treptow-Köpenick
  • auf Anfrage
  • de  |  pl  |  en
  • 13.11.2019

Kurzvorstellung

Sehr kreative und aufgeschlossene Persönlichkeit mit Interessen und Erfahrungen in den Bereichen Unternehmensentwicklung/Business Development, agile Projektentwicklung,/-koordination sowie Innovationsmanagement.

Qualifikationen

  • Agile Entwicklung
  • Event Marketing / Event management
  • Innovationsmanagement
  • Marketing- / Vertriebsanalyse
  • Projekt - Start-Up-Workshop
  • Projektmanagement - Kommunikation
  • Projektmanagement - Projektentwicklung
  • Projektorganisation
  • Technischer Vertrieb
  • Unternehmensstrategie

Zertifikate

Deutsch Zertifikat C1
2017

Ausbildung

Entrepreneurship und Finanzen (Innovations-und Projektmanagement)
Master of Sciences
2016
Kattowitz
Public Economics und Management
Bachelor of Sciences
2014
Kattowitz

Über mich

Meine Interessen und Schwerpunkte liegen in den Bereichen wie Business Development/ Unternehmens- und Strategieentwicklung, insbesondere in der Bereichen Vertrieb und Marketing, agile und kreative Projektentwicklung/Projektkoordination sowie Innovationsmanagement. Ich beschäftige mich beruflich seit ungefähr 3 Jahren mit den oben genannten Themen und durfte daneben schon einige innovativen und agilen Projekten auf strategischer sowie operativer Ebene koordinieren sowie viele innovativen Workshops und Events organisieren und damit in die kreative und konzeptionelle Szene stark mitwirken.

Meine wichtigste Erfahrung für die Position sammelte ich vor allem in der Rolle als Projektmanagerin für das Gründungsprojekt bei Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR), wo ich währenddessen ein Spin-off- Unternehmen Enlighten Sciences GmbH gründen und entwickeln konnte.
Über 2 Jahren verantwortete ich kaufmännisch das Projekt, beschäftigte ich mich mit der Strategieentwicklung und Projektentwicklung mit Scrum (Hardware und Software) sowie übernahm ich die Aufgabenbereichen des Vertriebs (Kundengewinnung und Betreuung), Marketings (Produktmarketing) und des Veranstaltungsmanagements (Organisation und Koordination von Innovationsworkshops und Messen).

Zudem könnte ich in meinem beruflichen Werdegang viele Methodenkenntnisse für das agile Projektentwicklung aufbauen, wie Design Thinking, Model Canvas, Scrum.

Ich bin eine sehr aufgeschlossene und kreative Persönlichkeit, die gerne im Team zusammenarbeitet und neue Ideen gerne einbringt sowie innovative, agile Projekte mitgestalten möchte.

Zukünftig möchte ich mich beruflich weiter in den oben genannten Bereichen entwickeln sowie eine verantwortungsvolle Position im innovativen und agilen Umfeld übernehmen.

Weitere Kenntnisse

1. Unternehmensentwicklung/-Gründung, Strategieentwicklung und operative Tätigkeiten in den Bereichen wie Vertrieb, Marketing sowie Business Development

2. Gründung-Projektkoordination, klassische Projektmanagement und agile Projektentwicklung mit Design Thinking, Scrum.

3. Agile Methoden Kenntnisse: Design Thinking, Scrum, Kanban, Model Canvas, Customer Journey Mapping, Empathy Mapping

4. Programm-Kenntnisse:
- Projektmanagement: OpenProject, Jira, Trello
- CRM/ERP/Sales: Odoo, Dolibarr, Close.io
- Office System: Microsoft Office, Mac Office, Soft Maker, Google Sheets
- Grafik/Publishing: Gimp, Paint NET, Krita, Scribus, Adobe Photoshop
- Buchhaltung: Lexoffice, Sevdesk
- Video Conferencing: Zoom, Skype

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Polnisch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1256
Alter
31
Berufserfahrung
8 Jahre (seit 03/2016)
Projektleitung
1 Jahr

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden