freiberufler Kommunikationsdesigner mit Schwerpunkt auf 3D- Animation und Motion Design auf freelance.de

Kommunikationsdesigner mit Schwerpunkt auf 3D- Animation und Motion Design

offline
  • 50€/Stunde
  • 04318 Leipzig
  • Europa
  • de
  • 01.09.2022

Kurzvorstellung

Mein Name ist R. Z. alias R. M., das ist mein Vj Alter Ego. Ich habe Kommunikationsdesign studiert, bin aber seit einigen Jahren als Motion Designer, 3D-Artist und VJ tätig. Derzeit habe ich zwei Homebases in Augsburg und Leipzig.

Auszug Referenzen (2)

"Die Zusammenarbeit mit Herrn Z. war sehr erfolgreich, wir bedanken uns für sein Kreatives Engagement!"
Art Direction, Animation
Felix Rasehorn
Tätigkeitszeitraum

9/2020 – 1/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Art Direction Support und Animation einer Front Page Animation für einen Webseitrelaunch

Eingesetzte Qualifikationen

Art direction, Computeranimation / 3D Animation, Motion

"Wir sind sehr zufrieden mit der Website welche R. für uns gebaut hat. Sie sieht ansprechend aus und funktioniert tadellos!"
Art Direction, Animation, Webdesign
Quirin Dilling
Tätigkeitszeitraum

6/2020 – 7/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeption und Programmierung einer Webseite mit der Erstellung einer implementierten Animation

Eingesetzte Qualifikationen

Computeranimation / 3D Animation, Motion, Responsive Webdesign

Qualifikationen

  • 3D Kunst
  • Corporate design
  • Design (allg.)
  • Motion
  • Webdesign

Projekt‐ & Berufserfahrung

Motion Design Lead bei SayWhat
Funk - MDR, Leipzig, Berlin
9/2021 – 11/2022 (1 Jahr, 3 Monate)
Öffentlich rechtliches Fernsehen
Tätigkeitszeitraum

9/2021 – 11/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Grafik. Animation und Schnitt:
-Hyperlink entfernt-

Eingesetzte Qualifikationen

2D Animation, Art direction

Art Direction, Animation
FLOSTY, Barcelona, Berlin
9/2020 – 1/2021 (5 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

9/2020 – 1/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Art Direction Support und Animation einer Front Page Animation für einen Webseitrelaunch

Eingesetzte Qualifikationen

Art direction, Computeranimation / 3D Animation, Motion

Art Direction, Animation, Webdesign
CHUTA, Berlin, Leipzig
6/2020 – 7/2020 (2 Monate)
Gastronomie
Tätigkeitszeitraum

6/2020 – 7/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeption und Programmierung einer Webseite mit der Erstellung einer implementierten Animation

Eingesetzte Qualifikationen

Computeranimation / 3D Animation, Motion, Responsive Webdesign

Motion Designer
Büro Achter April, LAMY, Augsburg
6/2019 – 7/2019 (2 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2019 – 7/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Support für Werbeclips im Bereich Animation und Rendering

Eingesetzte Qualifikationen

Cinema 4D, Computeranimation / 3D Animation, Motion

Ausbildung

Kommunikationsdesign
Bachelor Of Arts
2017
Augsburg

Über mich

Ich habe Kommunikationsdesign an der HS Augsburg studiert und spezialisiere mich seit einigen Jahren auf Motion Graphics und 3D Animation. Ein multidisziplinärer Ansatz ist mir nach wie vor sehr wichtig. Außerdem versuche ich immer eine künstlerische Herangehensweise zu bewahren.
Ich arbeite überwiegend mit Cinema4D und Redshift. Weitere Tools sind alle gängigen Adobe Programme (Illustrator, Indesign, After Effects, Photoshop), DaVinci Resolve, Resolume Arena 4, Houdini, Touch Designer, SubstanceDesigner

Meine Stärken liegen in der schnellen und fruchtbaren Einarbeitung in verschiedene Aufgabenbereiche. Dabei arbeite ich oft mit Teams zusammen, einige Projekte erledige ich aber auch alleine.

Meine Leistungsspektrum:

- Bühnenbild und Contengestaltung für Fernsehproduktionen (z.B. ZDF, Sat1)
- Planung von Projection Mappings und Contentgestaltung
- 3D Animation für Webseiten und deren Gestaltung
- Animierte Werbeclips für Produkte
- Produktvisualisierung

Weitere Kenntnisse

Motiondesign, Motion Graphics, 3D Art, Projection Mapping, Corporate Design, Webdesign

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1160
Alter
32
Berufserfahrung
7 Jahre und 2 Monate (seit 01/2017)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden