
kaufmännischer Allrounder
online- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 63825 Schöllkrippen
- Nähe des Wohnortes
- de | en
- 22.04.2021
Kurzvorstellung
Ich biete
Projekt‐ & Berufserfahrung
12/2019 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
- fachliche und disziplinarische Führung der Bereiche Finanzen/Controlling, Personal, Einkauf und IT
- Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB
- monatliches Reporting
- Liquiditätsplanung, Forecast und Budgetierung
- Einführung der Kostenrechnung
- Optimierung von Prozessen und Systemen
- erster Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Behörden
Budgetierung, Finanzbuchhaltung, Kostenrechnung, Liquiditätsplanung, Personalführung, Rechnungswesen (allg.)
7/2017 – 12/2019
Tätigkeitsbeschreibung
- Analyse, Bewertung und Optimierung von Geschäftsprozessen
- Fachliche und disziplinarische Führung einer Mitarbeiterin
- Koordination von Forecast- und Planungsaufgaben
- kaufmännische Führung der Vertriebsmitarbeiter am Standort in Frankfurt
- Erarbeitung von aussagekräftigen Berichten zur Steuerung der Franchisepartner durch den Vertriebsaußendienst
- Maßgebliche Beteiligung beim Einführungsprojekt Salesforce
- Pflege und Optimierung von bestehenden Berichten
- Koordination des Projektes zur Anbindung von Salesforce an SAP
- Kalkulation von Verkaufspreisen für Neu- und Gebrauchtgeräte
- Operative Steuerung des Gebrauchtgerätegeschäfts
- Erarbeitung einer bilanzierungskonformen Abwertungslogik für Gebrauchtgeräte
- Erstellung von diversen Business Cases und Modellrechnungen
- Unterstützung in allen betriebswirtschaftlichen Fragestellungen
Budgetierung, Kalkulation, Kostenrechnung, Personalführung, Reporting, Salesforce
1/2015 – 6/2017
Tätigkeitsbeschreibung
- Fachliche und disziplinarische Führung der Bereiche Finanzen/Controlling, Einkauf und Lager mit insgesamt 14 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern
- Verantwortung für die ordnungsgemäße und fristgerechte Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB
- Einführung und Erstellung der monatlichen Reports mit Plan-/Ist-Abgleich Kostenstellen, Liquiditätsplanung, Profit-Center-Rechnung, Projektreviews
- Verantwortung für die gesamte Finanzbuchhaltung
- Optimierung der Buchhaltungs- und Controlling-Prozesse zur Steigerung der Effizienz der Abteilungen
- Koordination der Budgetplanung
- Vertrags- und Preisverhandlungen mit Lieferanten
- Ansprechpartner für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer
Einkaufsverhandlungen, Finanzberatung, Controlling, Kostenrechnung, Profit-Center-Rechnung, proALPHA, Prozessoptimierung, Personalführung, Projektsteuerung (Projektcontrolling)
1/2013 – 12/2014
Tätigkeitsbeschreibung
- Co-Projektleiter und Key-User Buchhaltung / Controlling bei ERP-Einführung im Jahr 2013
- Verantwortung für die ordnungsgemäße und fristgerechte Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB
- Aufbau neuer Buchhaltungs- und Controlling-Strukturen
- Reporting an Geschäftsführer und Gesellschafter
Finanzbuchhaltung, Kostenrechnung, Reporting, ERP Beratung (allg.), proALPHA, Prozessoptimierung
3/2008 – 12/2012
Tätigkeitsbeschreibung
- Monatliche Erstellung der mehrstufigen Deckungsbeitragsrechnung
- Business-Unit-Controller im Customer Service
- Key-User SAP CO bei der Einführung von SAP
- Bestandscontrolling
- Erstellung der Deckungsbeitragsrechnung in Budgetplanung und Forecast
- Erstellung des monatlichen Management Reporting
Bestandsmanagement, Budgetierung, Kostenrechnung, QlikView, SAP R/3, SAP CO, SAP FI
Ausbildung
(Betriebswirt (VWA) mit Wirtschafts-Diplom)
Ort: Frankfurt
(Ausbildung)
Ort: Hanau
Qualifikationen
Über mich
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Gut)
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden