freiberufler KatharinaMaria auf freelance.de

KatharinaMaria

offline
  • auf Anfrage
  • 6020 Innsbruck
  • Weltweit
  • de  |  en  |  es
  • 15.11.2019

Kurzvorstellung

Ich bin eine leidenschaftliche Designerin und Produktmanagerin mit mehr als sechs Jahren Berufserfahrung, in welchen ich oft simultan in verschiedenen kreativen Designprozessen involviert war.

Qualifikationen

  • Art direction
  • Charakterdesign
  • Corporate design
  • Creative direction
  • Grafikdesign
  • Illustration (allg.)
  • Kreation
  • Logodesign
  • Markendesign
  • Modedesign

Projekt‐ & Berufserfahrung

Brand Manager
Upperception Sounds, Innsbruck
12/2015 – 12/2016 (1 Jahr, 1 Monat)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

12/2015 – 12/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Freiberufliche Tätigkeit mit der Verantwortung für kreative Marketing- und Managementstrategien. Ich war verantwortlich für ein neues Image sowie die visuelle Neugestaltung des Unternehmens mit dem Schwerpunkt auf die öffentlichen Wiedererkennungsbereiche wie beispielsweise Logo, Website sowie interne und externe Kommunikation und Markenbildung. Ein weiteres Hauptaugenmerk lag in der Optimierung und Aktualisierung des Businessplans, des Workflows und der Kundenkommunikation. Innerhalb eines Jahres wurde das Unternehmen erfolgreich visuell neu formiert und neue wichtige Kunden wie TedX Deutschland, Bioré und Aston Martin wurden gewonnen.

Eingesetzte Qualifikationen

Markendesign, Content Marketing, Direkt Marketing, Markenmanagement

Head of Design (Festanstellung)
Lightweight - CarbonSports GmBh, Berlin
11/2013 – 11/2017 (4 Jahre, 1 Monat)
Fertigungsindustrie
Tätigkeitszeitraum

11/2013 – 11/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Ich war verantwortlich für die Bereiche Mode und Accessoires. Meine Hauptaufgabe war es das technische sowie faire und nachhaltige Luxussportlabel EDELSTOFF von Grund auf mit einem weltweiten Vertriebssystem aufzubauen. Meine erste Position in der Firma war Projektleiterin und Designerin, nach zwei Jahren wurde ich zur Leiterin des Designdepart- ments befördert. Ich arbeitete gleichzeitig in mehreren Ländern, da der Hauptsitz des Unternehmens in Friedrichshafen ist, während das Designdepartment seinen Sitz in Berlin hatte und wir die Produktionsstätten nach Portugal verlagerten. Meine Hauptaufgaben waren die Entwicklung von Strategien sowie die Koordination der Design-, Produktions-, Market- ing- und Vertriebsprozesse für drei Produktlinien (zwei Saisonen pro Jahr). Im Jahr 2017 erhielten wir den renommiertesten Preis der Branche: den Eurobike-Award.

Eingesetzte Qualifikationen

Art direction, Grafikdesign, Illustration (allg.), Modedesign, Produktdesign, Projektmanagement (IT)

Brand Manager
Benu Berlin, Berlin
7/2013 – 9/2019 (6 Jahre, 3 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

7/2013 – 9/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Freiberufliche Tätigkeit, in welcher ich verantwortlich für die Leitung des nachhaltigen Couture-Labels BENU Berlin bin. Meine Hauptaufgaben sind öffentliche Präsentationen und Marketingaktivitäten für verschiedene Modewochen in Mailand und Berlin, darunter der Vogue Salon, der Berlin Mode-Salon sowie von Showoutfits (zum Beispiel für Helene Fischer im Jahr 2018). Wir haben kürzlich den EcoChic-Design-Award und den Deutschen Moderatspreis 2017 gewonnen.

Eingesetzte Qualifikationen

Grafikdesign, Illustration (allg.), Modedesign, Event Marketing / Event management, Markenmanagement

Ausbildung

MBA
Design management
2019
Barcelona
MSc
International management
2019
Barcelona
Modedesign
BA
2013
Berlin

Über mich

Mein Karriereziel ist es Werte, eine Kultur und ein Produkt zu erschaffen, an denen Mitmenschen teilhaben wollen.
Im Moment befinde ich mich auf der Suche nach neuen, innovativen, führenden und kreativen Herausforderungen, welche von meiner akribischen Liebe zum Detail sowie von meinem strebsamen, wissensbesessenen und kreativen österreichischen Wesen profitieren.

Weitere Kenntnisse

Ich bin eine leidenschaftliche Designerin und Produktmanagerin mit mehr als sechs Jahren Berufserfahrung, in welchen ich oft simultan in verschiedenen kreativen Designprozessen involviert war.
Darüber hinaus war ich verantwortlich für die Entwicklung und Durchführung von unterschiedlichen Branding-, Realisierungs- und Entwicklungsstrategien.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
607
Alter
35
Berufserfahrung
12 Jahre und 9 Monate (seit 07/2011)
Projektleitung
6 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden