freiberufler HR Manager, Change and Training Consultant auf freelance.de

HR Manager, Change and Training Consultant

offline
  • 100‐150€/Stunde
  • 76829 Leinsweiler
  • Weltweit
  • de  |  en  |  it
  • 03.04.2023

Kurzvorstellung

More than 25 yrs experience in HR, HR Development, Training and Coaching. Leadership Development, Negotiation Training and Coaching. Key Branches: Automotive, Machinery tooling, canvassing, direct marketing, building industry and public authorities.

Qualifikationen

  • Einkaufsverhandlungen
  • Führungstraining
  • Personalberatung - Personalentwicklung
  • Personalentwicklungskonzept
  • Psychologie (allg.)
  • Train the Trainer
  • Training - Coaching-Kompetenzen
  • Unternehmer-Coaching
  • Verhandlungstraining

Projekt‐ & Berufserfahrung

Selbständig, Inhaber Personal&Entwicklung
diverse, Europa
2/2009 – offen (15 Jahre, 2 Monate)
Automotive
Tätigkeitszeitraum

2/2009 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

 Beratung, Coaching und Training von Middle Management und Spezialisten in: Führungsthemen, Verhandlung, Change Projekten, Transition Coaching und diversen anderen Trainings- und Coaching-Themen
 Beratung von HR Bereichen bei meinen Kundenfirmen in Change Situationen oder beim Aufbau von einer Personalentwicklung im Unternehmen
 Praxisorientiertes Führungstraining, -Coaching und Führungsplanspiel LEADER
 Transition Coaching für Führungswechsler und –einsteiger, Businessplan-Erstellung
 Workshops: VerHandeln...beyond Harvard im B2B – eklektisch, authentisch, interaktiv

Eingesetzte Qualifikationen

Psychologie (allg.), Training - Coaching-Kompetenzen, Unternehmer-Coaching, Verhandlungstraining

Manager HR Development & Training (Festanstellung)
Tenneco AG, Edenkoben
10/2001 – 1/2009 (7 Jahre, 4 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

10/2001 – 1/2009

Tätigkeitsbeschreibung

 Leitung des Bereiches Personalentwicklung und Ausbildung inkl. BA-Studenten, 4 Ausbildern und ca. 65 Auszubildenden in den europäischen Werken
 Mitarbeit an internationalen Change-Projekten, diverse Ausbildungen, z.B. Trainer/Change-Ausbildung in USA, Selecting for Success
 Workshops in einem groß angelegten top-down Change Projekt mit insgesamt ca. 2000 Teilnehmern

Eingesetzte Qualifikationen

Personalentwicklung

Ausbildung

Psychologie
Diplom
1989
Mannheim

Über mich

Ich bin auf der Suche nach einem interessanten Interim Projekt im Bereich "Leitung Personalentwicklung".
Ich war10 Jahre lang in dieser Position, bin seit 2009 selbständig und berate meine Kundenfirmen in genau den Bereichen, die in der Ausschreibung angesprochen sind.
Ich spreche fließend Englisch, wie Sie an meinen Zertifizierungen sehen können und mache auch Seminare im Ausland zu dem Themen Führung, Selbstführung und Verhandlung.
Ich bin momentan (kann es hier leider nicht ändern) zu 80-100% verfügbar, denn ich habe noch einige Tage in den nächsten Wochen mit Kunden verplant.
Ich bin aber länger als bis Ende Mai verfügbar (auch das kann ich offenbar nicht ändern hier im Profil).
Ich würde mich über ein Feedback freuen!
Mit freundlichen Grüßen, H. H.

Weitere Kenntnisse

Systemische Ausbildung "in Vivo" durch Beratung dutzender Kundenfirmen,
DDI Leadership Practitioner; PDI; Senn Delaney Change Leadership Master Trainer, Transition Coaching, Hogan Assessment, Käser Sales Training, TTT bei Michael Grinder uvam.
Ich bin zeitlich flexibel und könnte a.s.a.p. beginnen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Italienisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
  • Vereinigte Staaten von Amerika
Profilaufrufe
1030
Alter
63
Berufserfahrung
32 Jahre und 8 Monate (seit 07/1991)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden