
Logistikplanung - Beschaffung und Inbetriebnahme, Interimmanagement Einkauf und Logistik
zuletzt online vor wenigen Stunden- Verfügbarkeit einsehen
- 3 Referenzen
- auf Anfrage
- 04824 Beucha
- Europa
- de | en
- 27.07.2022
Kurzvorstellung
- Projektmanagement
-Interimsmanagement ( z.B. Abteilungsleitung Einkauf und Logistik )
- Baubetreuung
- Supply Chain Management
- Logistikplanung und Umsetzung
- Strategischer Einkauf
- Bestandsmanagement
Auszug Referenzen (3)
"Herr K. hat uns im Projekt hervorragend unterstützt bei der Prozessoptimierung u. Inbetriebnahme Lager, Vorlogistik und Bereitstellung"
12/2019 – 5/2020
TätigkeitsbeschreibungProzessoptimierung und Inbetriebnahme einer neuen Produktionslinie zur Achsmontage
Eingesetzte QualifikationenProduktionslogistik
"Herr K. hat uns bei der Inbetriebnahme unser neu Immobilie, bei inneren Einrichtungen und den Außenanlagen hervorragend unterstützt."
7/2019 – 11/2019
Tätigkeitsbeschreibung
Koordination und Inbetriebnahme eines neuen Montagewerkes.
Koordination sämtlicher Dienstleister und Inbetriebnahme von Lager - und Logistikflächen.
Logistik (Allg.)
"Herr K. hat uns im Greenfieldprojekt Achsmontage Leipzig bei der logistischen Ausplanung der Bereitstellung und Implementierung unterstützt."
11/2018 – 6/2019
TätigkeitsbeschreibungPlanung Lagerflächen und Materialbereitstellung in der Produktion
Eingesetzte QualifikationenLogistikplanung
Ich biete
Projekt‐ & Berufserfahrung
12/2021 – 6/2022
Tätigkeitsbeschreibung
-Disziplinarische und organisatorische Leitung der Logistikabteilung
-Logistikplanung Werkneubau
-Planung Logistikflächen, Hochregallager, Flurförderzeuge und Materialversorgung der Produktion
Logistikplanung
7/2021 – 10/2021
Tätigkeitsbeschreibung
- Optimierung der Durchlaufzeiten in der Produktion Weichbearbeitung, Härterei und Hartbearbeitung mittels produktionsorientierter Materialansteuerung durch Kanban und bedarfsorientierter Routenzugansteuerung
- Synchronisation der Maschinenbelegung durch angepasste Losgrößen sowie Verkettung von Maschinen
- Analyse und Optimierung der Bereitstellflächen von unfertigen Erzeugnissen
Produktionslogistik
12/2020 – 6/2021
TätigkeitsbeschreibungUnterstützung bei der Beschaffung, Lagerung und Kommissionierung von Persönlicher Schutzausrüstung für die Impfzentren im Bezirk Leipzig
Eingesetzte QualifikationenAbsatzlogistik / Distributionslogistik, Logistik Beratung
12/2019 – 5/2020
TätigkeitsbeschreibungProzessoptimierung und Inbetriebnahme einer neuen Produktionslinie zur Achsmontage
Eingesetzte QualifikationenProduktionslogistik
7/2019 – 11/2019
Tätigkeitsbeschreibung
Koordination und Inbetriebnahme eines neuen Montagewerkes.
Koordination sämtlicher Dienstleister und Inbetriebnahme von Lager - und Logistikflächen.
Logistik (Allg.)
11/2018 – 6/2019
TätigkeitsbeschreibungPlanung Lagerflächen und Materialbereitstellung in der Produktion
Eingesetzte QualifikationenLogistikplanung
12/2017 – 8/2018
Tätigkeitsbeschreibung
Disziplinarische und Organisatorische Leitung der Abteilungen Lager, Versand und Kommissionierung als Logistikleiter.
Fachliche Führung von 32 Mitarbeitern.
Optimierung sämtlicher Logistikprozesse.
Supply-Chain-Management (SCM), Transportlogistik
10/2016 – 12/2017
Tätigkeitsbeschreibung
Be - und Verwertung von Gewerbe - und Logistikimmobilien und Unternehmen
für Banken und Sparkassen
Unternehmensbewertung
6/2014 – 3/2016
Tätigkeitsbeschreibung
- Implementierung SAP Business One
- Planung und Erweiterung des RHB-Lagers
Lagerlogistik, Produktionsplanung und -steuerung (PPS)
1/2013 – 6/2013
Tätigkeitsbeschreibung
Disziplinarische und organisatorische Verantwortung für die Bereiche Warenein - und- ausgang, Kommissionierung und Lager.
Kontinuierliche Verbesserung und Optimierung aller logistischen Prozesse innerhalb der gesamten Lieferkette.
Erstellung von Logistikkonzepten.
Optimierung Lagerflächennutzung.
Beschaffungslogistik, Bestandsmanagement
9/2010 – 12/2012
Tätigkeitsbeschreibung
- Implementierung eines neuen ERP-Systems ( Psi-penta )
- Lieferantenauswahl, Freigabe und Entwicklung
Einkaufsverhandlungen, Strategischer Einkauf
4/2007 – 2/2010
Tätigkeitsbeschreibung
- Lieferantenauswahl, Freigabe und Entwicklung
- Optimierung Einkaufs - und Logistikprozesse
- Einführung eines neues ERP-Systems ( Infor )
- Planung und Inbetriebnahme des RHB-Lagers
Strategischer Einkauf, Lagerlogistik
2/2001 – 4/2007
Tätigkeitsbeschreibung
- Sukzessiver Umbau Wareneingang – u. RHB-Lager
- Verantwortung, Planung und Durchführung von Investitionen, Baumaßnahmen und Dienstleistungen
- Durchführung von Inventuren
Einkauf (allg.), Inventurmanagement, Lagerverwaltung
2/1997 – 1/2001
Tätigkeitsbeschreibung
- Verantwortlich für die Planung, Investition, Einrichtung und Inbetriebnahme
eines neuen Warenlagers im Zuge eines Werksneubaues
Lagerlogistik, Materialwirtschaft
Ausbildung
(Diplom-VWA)
Ort: Regensburg
Qualifikationen
Groß- und Außenhandelskaufmann
Auditor ISO 9001 und ISO 14001
Über mich
Lagerlogistik, Supply Chain Management, Projektmanagement,
Interimsleitung bzw. Management, Bauleitung oder Baubetreuung
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Gut)
- Europäische Union
- Schweiz
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden