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Business Builder I Business Analyst

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  • DACH-Region
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  • 07.04.2022

Kurzvorstellung

15 Jahren Erfahrung in Einkauf und Vertrieb im Lebensmitteleinzelhandel prägen meine Herangehensweise als Analyst und Projektmanager.

Seit 2019 unterstütze ich Organisationen als Unternehmer im Unternehmen - strategisch als auch operativ.

Auszug Referenzen (4)

"Von Tag 1 an wertvoller Mehrwert - durch fachliche Kompetenz und Hands-on-Mentalität."
Business Builder
Wissam Nehme Geschäftsführer
Tätigkeitszeitraum

1/2021 – 9/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Bedarfsanalyse, Feldtests, Aufbau einer Marke, Projektmanagement, Identifikation von Problemen/Herausforderungen, Koodination Dienstleister.
Erstellung von Lösungsvorschlägen und Kommunikation der Maßnahmen, sowie persönliche Begleitung der Lösungsumsetzung.

Eingesetzte Qualifikationen

Business Analyse, Projektmanagement, Prozessmanagement

"Herr M. hat uns als Freelancer in unserem Unternehmen zu unserer vollsten Zufriedenheit unterstützt und wertvolle Arbeit geleistet."
Business Development / Sales
Fabian Dickhaus (Vertriebsleiter)
Tätigkeitszeitraum

6/2020 – 9/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Unterstützung beim Aufbau einer (Unter) Markte, Preis- / Konditionsgestaltung in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung, Feldtest/Marktanalyse (Vertriebsgespräche), Optimierung der Prozesse, sowie allgemeiner Salessupport.

Eingesetzte Qualifikationen

Business Analyse, Direktvertrieb, Organisation der Produktentwicklung, Preis- / Konditionengestaltung, Projektmanagement - Projektentwicklung, Prozessmanagement, Vertrieb (allg.)

"Wir können die Zusammenarbeit mit Herrn M. uneingeschränkt empfehlen. Seine Eigeninitiative und Hands-On-Mentalität haben uns sehr beeindruckt."
COO / CDO (Interim)
Alexander Hoyer (Geschäftsführer)
Tätigkeitszeitraum

7/2019 – 3/2022

Tätigkeitsbeschreibung

strategische Unterstützung - Aufbau und Entwicklung des Startups Dankebox

Eingesetzte Qualifikationen

Analysen der Wertschöpfungsstruktur, Digitale Transformation, Marketing- / Vertriebsanalyse, Preis- / Konditionengestaltung, Prozessoptimierung, Strategischer Einkauf, Supply-Chain-Management (SCM)

"Die Zusammenarbeit war stets angenehm und professionell."
Einkäufer - Übersee (Festanstellung)
Marion Hoffmann (Geschäftsleitung)
Tätigkeitszeitraum

4/2018 – 12/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Operativer Einkauf, Vertrieb von Bio-Obst & Gemüse aus Übersee (Lateinamerika).
Importabwicklung, Preisverhandlung, Mengenplanung, Neukunden-Akquise,
Markterschließung und Administrative Aufgaben.

Eingesetzte Qualifikationen

Business Development, Import, Markterschließung Import und Export, Operativer Einkauf, Strategischer Einkauf

Qualifikationen

  • Business Analyse
  • Einkaufsverhandlungen
  • Handelsmarketing
  • Marketing- / Vertriebsanalyse
  • Operativer Einkauf
  • Preis- / Konditionengestaltung
  • Projektmanagement
  • Projektmanagement (IT)
  • Prozessmanagement
  • Strategischer Einkauf

Projekt‐ & Berufserfahrung

Business Builder
INcheck GmbH, Wegberg
1/2021 – 9/2021 (9 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

1/2021 – 9/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Bedarfsanalyse, Feldtests, Aufbau einer Marke, Projektmanagement, Identifikation von Problemen/Herausforderungen, Koodination Dienstleister.
Erstellung von Lösungsvorschlägen und Kommunikation der Maßnahmen, sowie persönliche Begleitung der Lösungsumsetzung.

Eingesetzte Qualifikationen

Business Analyse, Projektmanagement, Prozessmanagement

Business Development / Sales
Aluterr GmbH, Bottrop
6/2020 – 9/2020 (4 Monate)
Metall-, Holz- und Papierindustrie
Tätigkeitszeitraum

6/2020 – 9/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Unterstützung beim Aufbau einer (Unter) Markte, Preis- / Konditionsgestaltung in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung, Feldtest/Marktanalyse (Vertriebsgespräche), Optimierung der Prozesse, sowie allgemeiner Salessupport.

Eingesetzte Qualifikationen

Business Analyse, Direktvertrieb, Organisation der Produktentwicklung, Preis- / Konditionengestaltung, Projektmanagement - Projektentwicklung, Prozessmanagement, Vertrieb (allg.)

COO / CDO (Interim)
Dankebox - Brand Elephants GmbH, Düsseldorf
7/2019 – 3/2022 (2 Jahre, 9 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

7/2019 – 3/2022

Tätigkeitsbeschreibung

strategische Unterstützung - Aufbau und Entwicklung des Startups Dankebox

Eingesetzte Qualifikationen

Analysen der Wertschöpfungsstruktur, Digitale Transformation, Marketing- / Vertriebsanalyse, Preis- / Konditionengestaltung, Prozessoptimierung, Strategischer Einkauf, Supply-Chain-Management (SCM)

Einkäufer - Übersee (Festanstellung)
lehmann natur GmbH, Meerbusch
4/2018 – 12/2018 (9 Monate)
Großhandel
Tätigkeitszeitraum

4/2018 – 12/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Operativer Einkauf, Vertrieb von Bio-Obst & Gemüse aus Übersee (Lateinamerika).
Importabwicklung, Preisverhandlung, Mengenplanung, Neukunden-Akquise,
Markterschließung und Administrative Aufgaben.

Eingesetzte Qualifikationen

Business Development, Import, Markterschließung Import und Export, Operativer Einkauf, Strategischer Einkauf

Assistent im Category Management (Festanstellung)
real,- SB-Warenhaus GmbH, Düsseldorf
8/2010 – 3/2018 (7 Jahre, 8 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

8/2010 – 3/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Assistent im Category Management – Alkoholfreie Getränke & Bier
Projektleitung „Optimierung Märkte“ (Koordination, Analysen, Schulungen)
Einkauf (Führen von Jahres- und Vermarktungsgesprächen, Mengenplanung)
Supportfunktion diverser Schnittstellen (Logistik, Marketing, Qualitätsmanagement, Kundenservice, etc.)

Eingesetzte Qualifikationen

Einkauf (allg.), Operativer Einkauf, Strategischer Einkauf, PMO, Handelsmarketing

Teamleiter Verkauf (Festanstellung)
real,- SB-Warenhaus GmbH, Berlin
8/2007 – 7/2010 (3 Jahre)
Handel
Tätigkeitszeitraum

8/2007 – 7/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Mitarbeiter / Teamleiter Verkauf

Eingesetzte Qualifikationen

Vertrieb (allg.)

Zertifikate

AEVO (IHK-Berlin) Ausbilderschein
2010

Ausbildung

Wirtschaftspsychologie
Master of Science (M. Sc.)
2017
FOM - Hochschule für Oekonomie und Management (Düs
Handelsmarketing - Betriebswirtschaftslehre
Bachelor
2010
HWR - Hochschule für Wirtschaft und Recht

Über mich

Mit meiner mehr als 15 jährigen Erfahrung in Einkauf und Vertrieb, sowie theoretischen und praktischen Kenntnissen im "Business Building" unterstütze ich seit 2019 gute Ansätze von der Idee bis hin zur Marktreife.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Gut)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1296
Alter
37
Berufserfahrung
16 Jahre und 6 Monate (seit 09/2007)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

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