freiberufler Web Development Engineer & Solution Architect auf freelance.de

Web Development Engineer & Solution Architect

offline
  • auf Anfrage
  • 66287 Quierschied
  • National
  • de  |  en
  • 19.02.2020

Kurzvorstellung

Ich bin Web Development Engineer & Solution Architect mit dem Fokus auf JavaScript / TypeScript und AWS.

Neben der reinen Umsetzung von Projekten als Programmiere unterstütze ich auch gerne als Berater von Clean Code, Infrastruktur & Cloud.

Ich biete

  • Amazon Web Services (AWS)
  • DevOps (allg.)
  • JavaScript
  • Node.js
  • React (JavaScript library)
  • Software engineering / -technik
  • Softwareentwicklung (allg.)
  • TypeScript
  • Web Entwicklung (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Head of IT / DevOps (Festanstellung)
Virtual Identity AG, München
3/2018 – 1/2020 (1 Jahr, 11 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

3/2018 – 1/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Digitalisierung des Unternehmens. Cloudmigration. Verantwortung IT Team & Infrastruktur. Verantwortung von Betriebsprojekte.

Eingesetzte Qualifikationen

DevOps (allg.), Projektleitung / Teamleitung (IT), Jenkins, Jira, Amazon Web Services (AWS), Microsoft Office 365

Fullstack Web Developer (Festanstellung)
Virtual Identity AG, Freiburg/München
10/2013 – 2/2018 (4 Jahre, 5 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

10/2013 – 2/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Web-Entwicklung mit JavaScript, TypeScript, NodeJS, Angular, React

Eingesetzte Qualifikationen

Node.js, TypeScript, JavaScript, React (JavaScript library)

Zertifikate

Virtual Identity Leadership Programm
Dezember 2015

Ausbildung

Medien- und Informationswesen
(Bachelor of Science)
Jahr: 2013
Ort: Offenburg

Qualifikationen

TypeScript, JavaScript, NodeJS, React, Linux Server, AWS, GIT, Jenkins, Webpack, Github

Über mich

Ich bin Freelancer Software Engineer & Solution Architect aus Leidenschaft und mit Fokus auf das Web. Ich verbinde fachliche Exzellenz mit kommunikativer Stärke und sorge so stets für hochwertige Ergebnisse.

Bereits seit 10 Jahren ist das Web meine Leidenschaft. In dieser Zeit habe ich eine Vielzahl an Projekten in allen Disziplinen des Webs (Frontend, Backend, Operations) unterstützt. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht mir, stets einen gesamtheitlichen Blick auf alle Bereiche und Teammitglieder eines Projekts zu behalten und so vor allem an den Schnittstellen einen großen Mehrwert zu schaffen.

Das paare ich mit mit einer klaren und transparenten Kommunikationsweise sowie einem hohen Verantwortungsbewusstsein. Beide Fähigkeiten konnte ich mir dank einem zweijährigen Leadership-Programm bei meinem ersten Arbeitgeber mit diversen Feedback- und Persönlichkeitstrainings sowie einer personalverantwortlichen Fürhungsposition als Head of IT weiter ausbauen und verfeinern.

Mit meinem hohem Selbstreflexionsgrad und meiner sympathischen Art sorge ich gerne für ein angenehme und leichte Atmosphäre und mache ich die Zusammenarbeit so stets zu einer Freude.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
298
Alter
33
Berufserfahrung
7 Jahre und 10 Monate (seit 10/2013)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden