freiberufler Zoll, Import/Export Expert auf freelance.de

Zoll, Import/Export Expert

offline
  • 20€/Stunde
  • 89081 Ulm
  • Nähe des Wohnortes
  • ru  |  de  |  en
  • 27.11.2020

Kurzvorstellung

Ich bin stellvertretende Exportleiterin bei der Firma ASYS für die operative Export-Zollabfertigung sowie die Erstellung von Ausfuhrbegleitdokumenten. Hierbei bin ich für die weltweite Versandabwicklung sowie Steuerung der Exportaufträge.

Qualifikationen

  • Atlas
  • Export
  • import
  • Infor
  • SAP R/3
  • Versandabwicklung
  • Wareneingangorganisation
  • Zollabwicklung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Stellvertretende Exportleiterin
Kundenname anonymisiert, Ulm
1/2018 – offen (6 Jahre, 4 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

1/2018 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

- Eigenständige Abwicklung von Ausfuhren inkl. Erstellung der länderspezifischen Exportdokumente unter Einhaltung der aktuellen Zoll- und Außenwirtschaftsgesetze
- Koordination der Warenauslieferung unter Berücksichtigung von Terminen, Anlieferqualität und Kosten
- Überprüfung aller Arbeitsanweisungen und Anforderungen von Zollbehörden sowie die Sicherstellung der Einhaltung der Customs-Compliance Richtlinien
- Schnittstellenfunktion zwischen den internen Fachabteilungen, der weltweiten Vertriebsorganisation sowie den externen Speditionen und Partnern
- Beratung und Unterstützung der Fachabteilungen in Fragen des internationalen Zoll- und Exportkontrollrechts sowie bei organisatorischen und strategischen Aufgaben in den Themen ATLAS, Compliance und Präferenzen
- Stellvertretende Personalleitung der gesamten Exportabteilung

Eingesetzte Qualifikationen

Atlas, Infor, SAP R/3

Ausbildung

Handelsfachwirtin
Bachelor Professional of Trade and Commerce (CCI) / Geprüfte Handelsfachwirtin
2014
IHL Worms
Gymnasiallehrerin mit Fachkombination: Französisch, Englisch & Literatur
Abschluss als Bachelor of Arts
2013
Ukraine

Über mich

Ich bin auf der Suche nach einem Nebenverdienst. Aufgrund meiner Vollzeitbeschäftigung, bin ich nur für Projekte mit geringer Beschäftigung in Homeoffice verfügbar.

Weitere Kenntnisse

Sprachen
Deutsch [Muttersprachlich]
Russisch [Muttersprache]
Ukrainisch [Muttersprache]
Englisch [verhandlungssicher]
Französisch [verhandlungssicher]
Ungarisch [Grundkenntnisse]

IT
MS Office: Outlook, Excel, PowerPoint, Word [Fundierte Kenntnisse]
ERP-System: SAP 7.40 Blue Crystal [Fundierte Kenntnisse]
CDH (Software für den Werbemittelfachhandel) [Sehr gute Kenntnisse]
RA-Micro (Kanzleisoftware) [Sehr gute Kenntnisse]
Infor (Industriesoftware) [Fundierte Kenntnisse]
ATLAS (Zollsoftware) [Fundierte Kenntnisse]

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Fließend)
  • Russisch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1057
Alter
31
Berufserfahrung
8 Jahre und 11 Monate (seit 05/2015)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden