freiberufler FullStack Web Engineer, Testautomatisierung, Softwarequalität auf freelance.de

FullStack Web Engineer, Testautomatisierung, Softwarequalität

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 85570 Markt Schwaben
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 09.01.2024

Kurzvorstellung

Web Engineer (B.Sc.) als Freiberufler

Ich habe mich auf Web-Applikationen spezialisiert und bin hier sehr breit aufgestellt. Vor allem arbeite ich mit Javascript, bringe aber auch ein Auge für Design und Usability, sowie Kenntnisse im Backend mit.

Qualifikationen

  • Clean Code
  • DevOps (allg.)
  • Domain Driven Design
  • JavaScript
  • JavaScript-Frameworks
  • Node.js
  • Software Architektur / Modellierung
  • Testing (IT)
  • TypeScript
  • Web Entwicklung (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Full-Stack Web Developer (Festanstellung)
Weframe AG, Remote und Planegg
6/2018 – 7/2019 (1 Jahr, 2 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

6/2018 – 7/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Für die Weframe AG entwickelte ich in einem Scrum-Team eine Meetingsoftware
für ein Multitouch 4K Display mit React, Redux, Java-Spring und AWS. Mein größter
Fokus lag dort auf Softwarequalität, Logging und auf eine neue Testumgebung mit
Docker und Nightwatch End-2-End Specs.

Eingesetzte Qualifikationen

Web Entwicklung (allg.)

Senior Full-Stack Web Developer
Freiberuflich, Remote und München
10/2017 – offen (6 Jahre, 6 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

10/2017 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Meine Projekte als Freiberufler können im CV eingesehen werden.

Eingesetzte Qualifikationen

Web Entwicklung (allg.)

Full-Stack Web Engineer (Festanstellung)
efa-GmbH, Remote
10/2012 – 6/2017 (4 Jahre, 9 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

10/2012 – 6/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Für die efa-GmbH (Moderatio) programmierte ich als hauptverantwortlicher Entwickler
eine Meetingsoftware "sixsteps.com". Ich konzipierte dabei eine zukunftsfähige
und neuartige Architektur im Webumfeld mit modularer Bauweise, CQRS
und Event-Sourcing. Kerntechnologien waren Javascript, NodeJs, WebComponents,
Angular, HTML, CSS, LivingStyleguide, Webpack und Docker.

Eingesetzte Qualifikationen

Web Entwicklung (allg.)

Senior Web Developer (Festanstellung)
DECADE ONE GmbH & Co. KG, München
3/2011 – 8/2012 (1 Jahr, 6 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2011 – 8/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Als führender Entwickler in der Agentur übernahm ich eigenverantwortlich Projekte
mit direktem Kundenkontakt und trat durch meine selbstständige, zuverlässige und
qualitätsorientierte Arbeitsweise hervor.

Eingesetzte Qualifikationen

Web Entwicklung (allg.)

Web Developer (Festanstellung)
DECADE ONE GmbH & Co. KG, München
8/2010 – 12/2010 (5 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

8/2010 – 12/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Als Praktikant habe ich schon bald selbständig für namhafte Kunden Projekte umgesetzt.
Zuerst wurde ich als Flash-Entwickler eingestellt, mein Wechsel hin zu den
Webstandards folgte zügig.

Eingesetzte Qualifikationen

Web Entwicklung (allg.)

Ausbildung

Medieninformatik
Bachelor of Science
Hochschule für Angewandte Wissenschaften - Fachhochschule Hof
2011
Hof

Über mich

Seit über 10 Jahren bin ich begeisterter Softwareentwickler in und um München, sowie Remote.

Mein Ansporn ist meine stetige Weiterentwicklung und Erlernen der neuesten Technologien, mein Aushängeschild ein hoher Qualitätsanspruch, Eigenverantwortung und mein ausgeprägtes Auge für Design und Usability. Ich finde qualitativ hochwertige, auf die jeweilige Firma oder Domain abgestimmte Lösungen, optimiere diese kontinuierlich und identifiziere und behebe störende Faktoren.

Als Freelancer arbeite ich für Startups ebenso wie für große Unternehmen und schätze dabei Remote-Work in einem motivierten und entspannten (Scrum-) Team und Projekte mit spannenden, technischen Herausforderungen. Ich lege Wert auf flexible Arbeitskonditionen und die Möglichkeit auf Teilzeit und Home-Office, die mir erlauben meinen anderen Leidenschaften nachzugehen: Beim Bouldern und Klettern finde ich den perfekten Ausgleich für mich.

Weitere Kenntnisse

Kernkompetenzen
Web-Apps, JavaScript, HTML(5), CSS(3), React, Redux, Typescript, NodeJs, Webpack

Frontend
React, Redux, Redux-Saga, Typescript, Flow, ES.Next, HTML5, CSS3, JavaScript, Ajax, SVG, Web-Components, Web-Development, (Mobile) Web Apps, PWAs, Responsive Webdesign, Angular 1, Express, Grunt, Gulp, Webpack, FabricJs, Jade, Jasmine, Mocha, Karma, PDF.js, Protractor, Nighwatch, CommonJs, SCSS, SASS, Selenium, SinonJs, socket.io, RESTful, Janus WebRTC Gateway, Frontend Styleguide, WebSockets, Vue.js, Yarn, Eslint, Babel, Chai, Haml, Compass, CoffeeScript, BackboneJs

Backend
Node.js, Java (+Spring), Gradle, MongoDB, C#, SQL, Parse

Wissensgebiete
Software Architecture, UX/UI Design, Code Quality, Clean Code, Event-Sourcing, CQRS, Design-Patterns, Facilitation, Reactive Programming, MVC, BDD, TDD, Domain Driven Design, Microservices, Remote Teams, Facilitation, Continuous Improvement, Pair Programming, Refactoring, Code Reviews, Operations, Offline First, Performance

Dev-Ops
Ansible, Docker, Bash (Shell), CI, Build Automation, Linux

Programme & Tools
Git, Adobe Suite, Mac

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
2451
Alter
37
Berufserfahrung
13 Jahre und 7 Monate (seit 08/2010)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden